Sport1 GmbH startet digitale Entertainment-Plattform show1.tv - SATVISION Skip to main content

hd+

search
0

Sport1 GmbH startet digitale Entertainment-Plattform show1.tv

01. April 2025

Die Sport1 GmbH hat ihre neue digitale Entertainment-Plattform show1.tv (www.show1.tv) gestartet. Auf show1.tv werden dem Entertainment-begeisterten Publikum die neuen Entertainment-Formate, die im Free-TV auf SPORT1 bereits im Programm laufen, ab sofort auch im Livestream und on-demand gratis angeboten. So können die User Formate wie „My Style Rocks“, „MasterChef Germany“, „Power of Love” und „EXATLON Germany” ab sofort auch im Web auf einer zentralen Plattform genießen. Neben dem Web-Angebot show1.tv wird in den kommenden Wochen auch eine gleichnamige und ebenfalls kostenlose App gelauncht werden, auf der die Entertainment-Formate im Livestream und on-demand abgerufen werden können.

Der Launch der neuen digitalen Entertainment-Plattform show1.tv (www.show1.tv) markiert einen weiteren Meilenstein im Rahmen der Content-Strategie der Sport1 GmbH. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Sport1 GmbH im Rahmen der strategischen Kooperation mit ACUNMEDYA eine umfangreiche Content-Offensive gestartet. ACUNMEDYA ist 2024 als strategischer Investor bei SPORT1 eingestiegen und hat 50 Prozent der Geschäftsanteile an der SPORT1 GmbH erworben – die übrigen 50 Prozent hält die Sport1 Medien GmbH.

International bekannte und sehr erfolgreiche Entertainment- und Sportunterhaltungs-Formate von ACUNMEDYA werden seitdem auf SPORT1 in das deutsche Free-TV gebracht – und nun auch auf show1.tv. Mit neuen Formaten wie der Fashion-Competition „My Style Rocks“, die einen wahren Social-Media-Hype ausgelöst hat, der Sport-Reality-Show „EXATLON Germany“, „MasterChef“ als erfolgreichster Koch-TV-Show der Welt, der in dieser Woche gestarteten Reality-Dating-Show „Power of Love“ sowie weiteren in diesem Jahr geplanten Formaten wie zum Beispiel „Survivor“ stärkt die Sport1 GmbH neben der etablierten Programmsäule Sport die Programmfarbe Entertainment. Mit dem neuen Entertainment-Angebot wird über die etablierten Zielgruppen hinaus auch ein jüngeres und weiblicheres Publikum und damit insgesamt vor allem die werberelevante Zielgruppe der Erwachsenen zwischen 14 und 49 Jahren angesprochen.

Matthias Reichert, Geschäftsführer der Sport1 GmbH: „Mit dem Start von show1.tv gehen wir den nächsten konsequenten Schritt im Rahmen unserer Transformation und Programm-Offensive. Wir setzen das nächste große Ausrufezeichen – für unsere Entertainment-begeisterten Zuschauer und für den Werbemarkt! Gerade dem Wunsch der jungen Fangemeinde nach einer digitalen Plattform für unsere neuen Formate mit konsequenter Ausrichtung an ihrem Nutzungsverhalten tragen wir damit Rechnung.“

„Diese Stärkung der Programmsäule Entertainment mit einer eigenen Plattform-Welt neben unserer Multichannel-Sportplattform ist der nächste Schritt im Rahmen unserer Content-Strategie: Wir wollen mit diesem massiven Programm- und Plattform-Investment weitere Zielgruppen erschließen, uns breiter aufstellen und wachsen – als eines der mutigsten und spannendsten Projekte in der deutschen Medienlandschaft“, blickt Matthias Reichert voraus.

Bildnachweis: © SPORT1

Close Menu