Skip to main content
search
0

Sound United übernimmt Home Audio Division von Onky nicht

07. Oktober 2019

Sound United LLC, Muttergesellschaft von Denon, Polk Audio, Marantz, Definitive Technology, HEOS, Classé und Boston Acoustics, gab Mitte Mai bekannt, eine Vereinbarung über den Erwerb des Consumer-Audio-Geschäftsbereichs der Onkyo Corporation – einschließlich der Marken Onkyo, Pioneer, Pioneer Elite und Integra – abgeschlossen zu haben. Wie zu diesem Zeitpunkt mitgeteilt, stand der Abschluss der Transaktion unter verschiedenen Bedingungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Umsetzung der endgültigen Vereinbarung, den Abschluss einer zufriedenstellenden sorgfältigen Prüfung, einer verbindlichen Finanzierung und weiteren erforderlichen Zustimmungen.

An dieser Stelle haben sich beide Unternehmen darauf geeinigt, dass es im besten Interesse beider Seiten sei, die geplante Übernahme zu beenden. Nach langen, intensiven Verhandlungen zeigte sich, dass nicht alle notwendigen Abschlussbedingungen zufriedenstellend erreicht werden konnten.

Sound United bleibt der Mission “Bring Joy to the World through Sound” treu. Das Unternehmen wird diese Mission durch organisches Wachstum mit den bestehenden Marken und durch sinnvolle Akquise, die es ermöglicht, den Kunden besser zu bedienen, weiter verfolgen.

Quelle: www.soundunited.com

Close Menu