Skip to main content
search
0

Software-Update für Horizon HD-Recorder

08. Oktober 2014

Unitiymedia rollt ein umfangreiches Software-Update für seine HD-Recorder aus und verspricht zahlreiche Verbesserungen des Bedienkomforts. Die Software mit der Versionsnummer 3.1 wird automatisch installiert und sorgt unter anderem für Änderungen beim Erstellen und Verwalten von Favoriten. Nach Hessen können auch Nutzer in NRW in diesen Tagen mit dem Update rechnen.

Das Software-Update wird automatisch installiert, verbessert viele Funktionen und erhöht an verschiedenen Stellen den Bedienkomfort. Den genauen Zeitpunkt für die Aktualisierung in Nordrhein-Westfalen wird Unitymedia über seinen Facebook-Kanal (www.facebook.com/Unitymedia) mitteilen. Dies gilt auch für das Software-Update für den Horizon HD-Receiver. In Hessen sollte die Aktualisierung für die HD-Recorder bereits abgeschlossen sein.

Das Software-Update sorgt unter anderem für Änderungen beim Erstellen und Verwalten von Favoriten. Diese können nach der Aktualisierung im Aktionsmenü festgelegt und geordnet werden. Favoriten-Sender befinden sich nun nicht mehr am Anfang der Senderliste, sondern in einer separaten Favoritenliste. Den Favoriten wird eine spezielle „Favoriten-Sendernummer“ zugewiesen, entsprechend der Position in der Reihenfolge der Favoriten-Liste, die im Favoriten-Modus direkt ausgewählt werden kann.

Darüber hinaus werden im EPG und in der TV-Senderliste ausschließlich Informationen zu den als Favorit bestimmten Kanälen angezeigt. Ferner soll ein schnelles, tageweises Springen im TV-Programm des EPG möglich sein. Ebenfalls optimiert wurde die Suchfunktion, bei der sich nun bis zu fünf Suchworte eingeben lassen; die Enter- oder OK-Taste startet die Suche neuerdings umgehend.

Vereinfachte Navigation und besserer Überblick im Aufnahmen-Bereich

Zudem ist das Löschen mehrerer, zu einer Serie gehörender Aufnahmen nun laut Unitymedia stark vereinfacht. Die Möglichkeit zwischen der Listen-/Mosaikansicht in der Videothek und im Bereich der eigenen Aufnahmen zu wechseln, verspricht Unternehmensangaben zufolge einen besseren Überblick.

Weitere Neuerungen und Verbesserungen betreffen die Reaktion der Fernbedienung bei der Navigation durch Senderliste und EPG, die Veränderung der Scroll-Logik (hoch/runter) in der Senderliste und verbesserte Empfehlungen auf Basis des Nutzerverhaltens, sofern die Funktion aktiviert ist.

Außerdem wurde das versehentliche Löschen aller Aufnahmen erschwert, im Optionen-Menü befindet sich nun ein entsprechender Eintrag. Darüber hinaus wird mit dem Update die Struktur im Einstellungsmenü vereinfacht. Im Bereich der Aufnahmen ist nach der Aktualisierung ein sofortiges Navigieren zu gruppierten Videothek-Inhalten möglich und die Startzeit von aufgenommenen Inhalten wird angezeigt. Zu guter Letzt verlinkt nun die Aufnahmen-Taste in den Bereich „Meine Aufnahmen“.

www.unitymedia.de

Close Menu