Skip to main content
search
0

Smarter Röhrenfernseher

10. Dezember 2021

Obwohl heutzutage alle Welt zu streamen scheint, besitzt in Deutschland noch rund jeder dritte Haushalt keinen Smart TV und ist so mit dem Fernsehgerät an das lineare Programm gebunden, sofern nicht Laptop oder Tablet als Alternativ-TVs verwendet werden. Doch was, wenn der persönliche Lieblingsfilm dort nicht läuft, man auch gerne mal dieses „On-Demand“ ausprobieren und einfach ein bisschen flexibler sein möchte?

Das Alter des verfügbaren Fernsehgeräts ist kein Hindernis, um am Puls der Zeit zu sein: Mit dem Amazon Fire TV Stick werden auch Fernseher der ganz alten Generation smart. Dazu benötigt man noch nicht mal ein HDMI-fähiges Gerät, denn mit dem passenden Adapter reichen schon ein SCART- oder VGA-Anschluss.

Amazon hat es ausprobiert und einen Nordmende-Fernseher aus dem Jahr 1984 via SCART-Anschluss, Adapter und Fire TV Stick internet-tauglich gemacht. Auf dem wohl ältesten Smart TV Deutschlands laufen jetzt Streaming-Dienste wie Amazon Prime Video, Netflix oder Disney+ einwandfrei – und in Farbe!

Close Menu