Skip to main content
search
0

„Smart Downloads“ bei Netflix

12. Juli 2018

Die bei Netflix gebotene Download-Funktion ist ein gern genutztes Feature, mit dem Filme und Serien-Folgen temporär auf dem mobilen Gerät gespeicht werden, um sie zu einem späteren Zeitpunkt offline anschauen zu können, so dass beispielsweise unterwegs kein Datenvolumen verbraucht wird. Nun hat der Video-on-Demand-Dienst diese Funktion für Serien-Fans verbessert.

Unter der Bezeichnung „Smart Downloads“ hat Netflix eine neue Funktion eingeführt, die heruntergeladene Serien-Folgen, die bereits angeschaut wurden, automatisch löscht und anschließend die nächste Folge herunterlädt. Auf diese Weise muss sich der Anwender nicht selbst um den Download kümmern, sondern hat stets automatisch die entsprechende Episode offline verfügbar. Um das mobile Datenvolumen nicht zu belasten, werden die Downloads nur bei Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk ausgeführt. Falls es nicht gewünscht sein sollte, dass bereits gesehene Episoden gelöscht werden, lässt sich die Funktion auch deaktivieren

Die neue Funktion „Smart Downloads“ ist laut Netflix zunächst nur auf Android-Smartphones und -Tablets verfügbar.

Close Menu