Skip to main content
search
0

Sky will Disney+ integrieren

28. Januar 2020

Disney+ startet bekanntermaßen am 24. März in Deutschland und damit eine Woche früher als geplant. Es häufen sich nun die Meldungen, dass Sky plant, den Streaming-Dienst in seine Sky-Q-Plattform zu integrieren. Eine ähnliche Partnerschaft besteht bereits zwischen Sky und Netflix.

Über den anstehenden Start von Disney+ und die damit einhergehenden Konsequenzen für Sky und den VoD-Markt haben wir hier ausführlich berichtet. Den ursprünglichen Starttermin hat der Mäusekonzern vom 31. März um eine Woche nach vorne verlegt. Seither steht auch der Preis fest. Monatlich werden 6,99 Euro fällig, im Jahres-Abo liegt der Preis bei günstigeren 69,99.

Wie nun von mehreren deutschen Medien (u.a. dwdl.de) berichtet wird, die sich auf den Telegraph beziehen, steht Sky in der Planung, den neuen Konkurrenten in die Plattform Sky Q zu integrieren. So ist es vor gut zwei Jahren auch schon bei Netflix der Fall gewesen.

Bislang steht noch nicht fest, ob diese Pläne auch für das deutsche Sky Q gelten. Es gilt allerdings als wahrscheinlich, da auch bei dem Deal mit Netflix erst der Start in Großbritannien erfolgte, etwas später dann auch in Deutschland.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu