Skip to main content
search
0

Sky Sport App über eine Mio. Mal heruntergeladen

08. November 2018

Der Pay-TV-Anbieter Sky teilt mit, dass sich neben dem Sportportal skysport.de und der insgesamt über 5,6 Millionen Mitglieder umfassenden Community auf den Social-Media-Kanälen von Sky Sport auch die Sky Sport App immer größerer Beliebtheit erfreut. Gut ein Jahr nach Einführung wurde die App demnach mittlerweile über eine Million Mal heruntergeladen.

Roman Steuer, Executive Vice President Sports bei Sky Deutschland sagt dazu: „Die Marke von einer Million Downloads ist ein Meilenstein für die Sky Sport App. Noch viel mehr freuen wir uns aber über das sehr positive Feedback der User. Im Apple App-Store erhalten wir eine durchschnittlich Bewertungen von 4,4 Sternen, wobei insbesondere die Schnelligkeit und die redaktionelle Berichterstattung bei den Usern gut ankommen. Eine großartige Bestätigung der bisherigen Arbeit unseres Teams und zugleich Ansporn, die Anzahl der Nutzer weiter wachsen zu lassen.“

Die Sky Sport App ist kostenlos im Apple App-Store und Google Play Store erhältlich und bietet Fans nach Sky-Angaben alles Wissenswerte aus der Welt des Sports. Darüber hinaus werden Fußballfans rund um die Uhr über ihre Lieblingsvereine aus der Bundesliga, 2. Bundesliga oder den europäischen Topligen informiert. Gleich, ob es sich dabei um Transfermeldungen, Verletzungen, Live-Meldungen während der Spiele oder andere News handele.

Zudem seien über die App ein Livestream des 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD sowie Video-Inhalte, unter anderem aus der UEFA Champions League, für jedermann frei verfügbar. Hier können Fans auch unterwegs unter anderem die Vorberichterstattung zur UEFA Champions League und „Champions Corner“ live verfolgen. Kurz nach Spielende sind weiteren Angaben von Sky zufolge erste Clips mit den Spielszenen des Abends kostenlos abrufbar, ab Mitternacht stehen ausführliche Highlight-Zusammenfassungen zur Verfügung.

In-Match-Videos aus der UEFA Champions League und der Bundesliga

Allen Sky-Kunden bietet die Sky Sport App mit den sogenannten In-Match-Videos einen weiteren Service. Damit erhalten Fans unterwegs bereits während der laufenden Partien Tor-Videos und Videos weiterer wichtiger Spielszenen abrufbar auf ihr Smartphone geschickt. Innerhalb kürzester Zeit nach dem Ereignis erhalten Fans per Push-Benachrichtigung direkten Zugang auf das Video der Szene.

Seit Beginn der vergangenen Saison bietet Sky diesen Service exklusiv für alle Spiele der Bundesliga an, die Sky live überträgt. Seit dieser Saison ist Sky nach eigenen Angaben der einzige Anbieter in Deutschland, der diesen Service für alle Spiele der UEFA Champions League bietet.

Close Menu