Skip to main content
search
0

Sky Original „Der Pass“

18. Januar 2019

Die achtteilige Sky Original-Production „Der Pass“ feierte vor zwei Tagen in München ihre umjubelte Deutschlandpremiere. Carsten Schmidt, CEO von Sky Deutschland, begrüßte die 250 geladenen Gäste im Münchner Gloria Palast, darunter die Regisseure und Autoren Cyrill Boss und Philipp Stennert sowie Produzent Quirin Berg.

Weiter Gäste waren die Ko-Produzenten Jakob und Dieter Pochlatko, die Darsteller Nicholas Ofczarek, Julia Jentsch, Franz Hartwig, Lucas Gregorowicz, Hanno Koffler und Natasha Petrovic, Kameramann Philip Peschlow sowie Musikproduzent Hans Zimmer und die Komponisten Russel Emanuel und Jacob Shea, die gemeinsam eigens aus Los Angeles angereist waren.

Das geladene Publikum, darunter Maria Furtwängler und ihre Mutter Kathrin Ackermann, die Schauspieler Florian Odendhal, Manou Lubowski mit Freundin Lara von Stumberg, „Bergretter“ Martin Gruber, Christian Tramitz, Harold Faltermeyer sowie die Sky Moderatoren Esther Sedlaczek, Sylvia Walker, Katja Wunderlich, Jana Azizi, Miriam Simmo, Thomas Fleischmann und Gregor Teicher waren begeistert von der Serie.

Ebenfalls gebannt verfolgten Sky Programmchefin Elke Walthelm, Mainstream Media Chef Gottfried Zmeck und NBC Universal Chefin Katharina Behrends die ersten drei Episoden der Sky Original Production. Oscar-Preisträger Hans Zimmer konstatierte zudem auf der Premierenbühne: „Produktionen wie die Sky Serie ‚Der Pass‘ sind für mich die neue Form des Entertainments.“

Carsten Schmidt, CEO von Sky Deutschland: „Wir bei Sky sind begeistert, dass uns mit ‚Der Pass‘ eine außergewöhnliche Sky Original Production gelungen ist. Die Serie besticht ganz besonders durch ihre stimmungsvollen und mystischen Bilder und die herausragenden Darsteller. Ich freue mich sehr, dass auch ‚Der Pass‘-Musikproduzent Hans Zimmer mit seinem Team den weiten Weg aus Los Angeles angetreten ist, um heute Abend bei uns zu sein.“

Gemeinsam ging es danach in das winterlich-alpin geschmückte Restaurant Heart zur Aftershow-Party mit Krampussen, Glühwein und österreichischen Köstlichkeiten.

„Der Pass“

Als in den Alpen, exakt auf der deutsch-österreichischen Grenze eine grausam in Szene gesetzte Leiche gefunden wird, entsenden die beiden Länder zwei Ermittler, um den Fall aufzuklären. Für Ellie Stocker (Julia Jentsch) aus Berchtesgaden ist dies die erste große Herausforderung ihrer Karriere. Die engagierte Kommissarin wirft sich mit vollem Elan in die Ermittlung.

Ganz im Gegensatz zu ihrem zynischen Kollegen Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) aus Salzburg, der mit seinem Polizisten-Dasein längst abgeschlossen zu haben scheint und anfänglich kein Interesse an einer Zusammenarbeit zeigt. Als jedoch weitere Leichen im deutsch-österreichischen Grenzgebiet gefunden werden, wird klar, dass es die Ermittler mit einem intelligenten Serientäter zu tun haben, dessen böses Treiben sie nur gemeinsam stoppen können.

Ausstrahlungstermine

  • Ab 25.1., freitags, um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky 1.
  • Alle Episoden ab 25.1. über Sky Ticket, Sky Go und auf Abruf verfügbar.

Quelle: Sky

Close Menu