Skip to main content
search
0

Sky launcht neues Angebot Sky X

05. März 2019

Der Pay-TV-Sender Sky startet sein neues Streaming-Konzept Sky X. Zunächst erfolgt der Start im Nachbarland Österreich. Die App kombiniert frei empfangbare TV-Sender mit exklusivem Sky-Content.

Sky X startet in Österreich und soll je nach Paket ab 19,99 Euro im Monat kosten. Der Dienst soll sich in Form einer Mobile-App auf Smartphones und Tablets und auch am Web-Browser, auf Spielkonsolen und Smart-TVs nutzen lassen. Für welche Geräte Sky X konkret bereitsteht, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Zum Portfolio von Sky X sollen neben linearen Sky-Sendern und On-Demand-Inhalten des Pay-TV-Anbieters auch lineare Free-TV-Sender wie ARD, ZDF, RTL, ProSieben und Sat.1 sowie der österreichische Sender ORF gehören.

Damit startet Sky eine Offensive auf dem Streaming-Markt. Zuletzt hatten neue und bekannte Player wie waipu.tv und die deutsche Telekom mit Streaming-Diensten TV-Markt aufgemischt. Anders als das bekannte Sky go bietet Sky X ein Rundum-Paket bestehend aus Sky-Inhalten wie Serien, Filmen und Live-Sport sowie den bekanntesten deutschsprachigen TV-Sendern.

Über einen genauen Start in Deutschland ist noch nichts bekannt. Hierzulande gibt es aktuell noch das Angebot Sky Ticket, das aber langfristig durch Sky X ersetzt werden soll.

Close Menu