Skip to main content
search
0

Sky Deutschland mit erstem Ultra HD Test

07. Januar 2013

Am Samstag, den 1. Dezember, kam es zum Bundesliga-Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. Dieses Gipfeltreffen nahm Sky Deutschland zum Anlass, um erstmals ein Live-Fußballspiel in Ultra HD aufzuzeichnen und damit seine Stellung als Innovationsführer im TV- und Entertainment- Bereich in Deutschland und Österreich zu unterstreichen.

Brian Sullivan, CEO von Sky Deutschland: „Ultra HD ist unglaublich spannend für uns und noch spannender für unsere Kunden. Bei Sky stellt Innovation eine der tragenden Säulen des Unternehmens dar, die in den letzten Jahren maßgeblichen Anteil an unserer HD-Marktführung in Deutschland und Österreich hatte. Im Moment ist Ultra HD noch Zukunftsmusik, aber bereits in diesem frühen Stadium sind die ersten Erfahrungen verblüffend…“ Ultra HD entspricht der vierfachen Auflösung des Full-HDBildes und sorgt mit enormer Bildschärfe, verbesserter und detailgetreuer Tiefendarstellung sowie brillanteren Farben und höheren Kontrasten für ein noch realistischeres Fernsehbild. Die ersten Fernseher, die Ultra HD darstellen können, kommen in diesen Tagen in den Handel. Noch fehlt es allerdings an entsprechenden Inhalten. Um für die Zukunft vorbereitet zu sein, testete Sky nun erstmals das neue Verfahren. Die Produktion wurde zusammen mit der Produktionsfirma Kropac Media aus Ingolstadt umgesetzt und dient vorerst internen Entwicklungszwecken. Eine TV-Ausstrahlung ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant.

Close Menu