Skip to main content
search
0

SES Broadband Services

07. März 2013

SES Broadband Services, eine hundertprozentige Tochter von SES (Euronext Paris und Luxemburger Börse: SESG), hat heute bekannt gegeben, dass es in der zweiten Jahreshälfte 2013 seinen satellitengestützten Internetdienst SES Broadband mit Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 20 Mbit/s in Deutschland anbieten wird. Sobald die Ka-Band-Kapazität auf dem SES Satelliten ASTRA 2E einsatzbereit ist, wird das erweiterte Angebot verfügbar sein.

Der Dienst, der von SES Broadband Services an Internet-Dienstanbieter vermarktet wird, ist für Endkunden überall in Deutschland entwickelt worden und wird ein sehr wettbewerbsfähiges Breitbandangebot zur Verfügung stellen, dessen Eigenschaften mit terrestrischen Breitbanddiensten vergleichbar sind.

SES bietet schon seit 2007 einen satellitengestützten Breitbanddienst in Ku-Band an. Mit der Erweiterung des Ka-Band-Angebots in Deutschland vollzieht SES Broadband Services den nächsten Schritt seiner Strategie, eine immer höhere Service-Qualität anzubieten. Bereits im Dezember 2012 hat SES als erster Satellitenbetreiber einen satellitengestützten Breitbanddienst mit 20 Mbit/s in Frankreich angeboten.

„Wir sind froh, den Endnutzern in Deutschland im Laufe des Jahres Downloadgeschwindigkeiten mit bis zu 20 Mbit/s anbieten zu können“, sagte Patrick Biewer, Managing Director bei SES Broadband Services. „Wir sind davon überzeugt, dass dieses sehr wettbewerbsfähige Angebot unsere Kunden zufriedenstellen wird und uns beim weiteren Ausbau des Dienstes in Europa helfen wird.“

SES Broadband Services stellt seine Lösungen an seinem Ausstellungsstand auf der CeBIT (Broadband & Communications Plaza, Halle 13, Stand A38) am 5.-9. März 2013 vor.

Quelle: SES Broadband Services

Close Menu