0

Samsung startet auf den IMB vernetzt und bunt in die IFA Saison

14. Juli 2022

Unter dem Motto „#Connected – für jeden Lifestyle“ demonstriert Samsung auf dem IFA 2022 Innovations Media Briefing am 13. und 14. Juli 2022 in Berlin die bunte Vielfalt seines Produktportfolios. Ob Tech-Nerds, Familienmenschen oder Kreative: Samsung legt großen Wert darauf, dass Menschen Produkte, die sie im Alltag begleiten, an ihre Lebensweise anpassen können. Sei es, dass die Farbkombination des Kühlschranks einen harmonischen Design-Akzent im Interieur setzt. Oder dass smarte Funktionen auf dem Fernseher auf den Familienalltag abgestimmt sind. Im Fokus der IMB stehen für Samsung Produktneuheiten, die personalisierbar sind und im offenen Ökosystem von Samsung harmonisch zusammenspielen.

Als farbenfrohes Erlebnis eines vernetzten Ökosystems stellt Samsung beim IFA 2022 Innovations Media Briefing Produkt-Highlights aus den Bereichen Hausgeräte, TV, Audio, Display und Mobile vor. Zwei Entwicklungen prägen die Erweiterung des Portfolios: viel und individuelle Farbauswahl sowie intelligente, personalisierbare Funktionen.

Bespoke, be you

„Das Leben, die Menschen, ihre Lebensweisen sind ungemein facettenreich. Und die Vielfalt hat sich mit den neuen hybriden Lebensweisen noch einmal erhöht. Mit der Einführung unserer Bespoke-Kühlschrankserie haben wir diese Entwicklung adressiert und die Möglichkeit geschaffen, Farbe und Persönlichkeit in die eigene Küche zu bringen. Das Konzept kommt an, unsere Bespoke-Familie wächst und lässt sich jetzt auch in Wohn- und Arbeitszimmer, Bad und Funktionsraum blicken“, so Diana Diefenbach, Senior Manager Technical Product Management & Communication bei Samsung Electronics.

Die Bespoke-Familie bekommt Zuwachs durch eine neue Generation von Hausgeräten in stilvollen Farben und mit vielen smarten Ausstattungsmerkmalen. Nach dem Launch des Akkustaubsauger Bespoke Jet™ im März wird das Portfolio in der zweiten Jahreshälfte 2022 auf dem deutschen Markt durch diese weiteren Bespoke-Highlights ergänzt:

  • Smart Kochen mit dem Bespoke-Backofen: Die Bespoke-Backöfen bringen mit modernen Gar-Funktionen wie Dual Cook Steam, Air Sous Vide oder AirFry vielfältige Möglichkeiten in die Küche, unterschiedliche Gerichte gleichzeitig zuzubereiten und ein beeindruckendes Kocherlebnis zu schaffen. So gelingt ein gesundes Essen, das Familie und Freundeskreis satt macht und zufrieden stimmt. SmartThings Cooking erstellt zudem personalisierte Rezepte und hilft einen passenden Essensplan zu erstellen. Per App bleiben die Vorgänge im Ofen jederzeit im Blick – damit nichts schief geht.
  • Farbenfrohe Bespoke-Mikrowellen: Mit neuen Bespoke-Mikrowellen bringt Samsung noch mehr Farbe und erweiterte Automatikprogramme in die Küche. Auch wenn es schnell gehen muss: Das Ergebnis lässt sich sehen und essen. Leistungsstarker Grilleffekt für köstliches und knuspriges Garen oder die schnelle Zubereitung eines Desserts? Es ist für jeden etwas dabei.
  • Viele Möglichkeiten mit den Bespoke-Waschmaschinen und -Trocknern: Die neuen KI-gesteuerten Bespoke-Waschmaschinen und -Trockner passen sich mit den personalisierten Programmvorschlägen, automatisierten Reinigungsprozessen sowie zusätzlichen Programmfunktionen an die individuellen Bedürfnissen der Menschen an. Sie sind Teil des SmartThings-Ökosystems und können auch miteinander kommunizieren, um Zeit zu sparen und ein sauber-frisches Wasch-Ergebnis zu erzielen.

Entertainment your way

„Die Bedürfnisse und Routinen der Menschen haben sich in den letzten zwei Jahren verändert, so auch unsere Produkte. Das spiegelt sich in unserem TV-Portfolio wider, das in diesem Jahr von Neo QLED bis OLED eine noch größere Auswahl bietet, von Homeworking bis Gaming mehr Funktionen übernimmt und mit der Einführung von The Freestyle mobil wird“, sagt Steffen Greb – Content & Technical Product Manager TV/AV bei Samsung Electronics. „TVs haben heute für viele Menschen eine erweiterte Bedeutung als noch vor ein paar Jahren. Sie nehmen zunehmend die Rolle des zentralen Hubs für Entertainment und einen hybriden Lebensstil im Alltag ein. Deshalb entwickelt Samsung nicht nur technische Funktionen, Formfaktoren und Design weiter, sondern schafft auch über erweiterte Content-Angebote besondere Erlebnisse“, ergänzt Sang-Won Byun, Head of Smart TV & Technical Marketing bei Samsung Electronics.

Diese Erlebnisangebote und Partnerschaften stehen im Bereich TV/Audio bei dem IMB im Fokus:

  • Das Boot in 8K: Auf den IMB gibt es eine Sneak Preview in die dritte Staffel der Serie „Das Boot“ in 8K – einer Premiere für die deutsche TV-Landschaft. Samsung hat die erste deutsche Serienproduktion unterstützt, die nativ in 8K produziert wurde und die ab Juli 2022 kostenlos über Samsung TV Plus exklusiv in Original-8K-Auflösung verfügbar ist.
  • Cloud Gaming per Smart TV: Auch der Startschuss für den Gaming Hub fiel im Juli. Hunderte Spiele von Partnern wie Xbox, NVIDIA GeForce NOW, Google Stadia, Utomik und demnächst auch Amazon Luna stehen auf den 2022er Smart TVs und Smart Monitoren bereit, um entdeckt und durchgezockt zu werden.
  • NFT-Kunst Zuhause entdecken: Mit der Integration der NFT-Plattform in Kooperation mit Nifty Gateway eröffnen Neo QLED und QLED Geräte sowie The Frame eine bunte und facettenreiche Welt der NFT-Kunst. Nutzer*innen haben darüber Zugang zu einer Vielzahl von NFT-Kunstwerken, die sie durchstöbern und kaufen und damit individuellen Kunstgenuss in ihr Zuhause bringen können.

Mehrwert durch Vernetzung

Neben den Produkt- und Content-Neuheiten demonstriert Samsung auf dem IMB vernetzte Szenarien für verschiedene Lebensstile im offenen Ökosystem von SmartThings. Hier kommt mit SmartThings Energy noch in diesem Jahr eine weitere nützliche Funktion für den deutschen Markt. Mit SmartThings Energy kann der Stromverbrauch angeschlossener Geräte überwacht und gesteuert werden. Die App schlägt Maßnahmen für mögliche Energieeinsparungen auf Basis des individuellen Nutzungsverhaltens vor. So zeigt SmartThings Energy, wie die Konnektivität der Geräte im individuellen Alltag unterstützen und ein nachhaltigkeitsbewusstes Verhalten fördern kann.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

/www/htdocs/w00bc79c/domains/2018_satvision-de