Skip to main content
search
0

Samsung sorgt auf der IFA für ein Ausrufezeichen

04. September 2015

Nach vielen Spekulationen kündigte der südkoreanische Hersteller Samsung am Donnerstag auf der IFA die baldige Veröffentlichung eines Ultra HD-Blu-ray-Players an. Passend dazu soll es auch die entsprechenden Ultra HD-Blu-rays geben.

Erst Anfang August hatte die Blu-ray Disc Association (BDA) verkündet, dass alle Spezifikationen abgeschlossen seien und den Start der Lizenzierungsphase bekanntgegeben. Nun kündigte Samsung auf der IFA die baldige Vorstellung seines ersten Ultra HD-Blu-ray-Players an. Damit es dann auch entsprechenden Content gibt, wird passend zum Player auch die erste Ultra HD-Blu-ray erscheinen. Dabei handelt es sich um den Actionfilm “Kingsman – The Secret Service” mit Colin Firth und Samuel L. Jackson in den Hauptrollen.

Als Termin für den Marktstart in Deutschland wird offenbar März 2016 angepeilt. Der Einführungspreis des Geräts soll dann bei unter 500 Euro liegen.

samsung.de

Close Menu