Skip to main content
search
0

Samsung rüstet ältere Smart TVs mit Tizen auf

13. Februar 2015

Samsung wird in diesem Jahr sein neues Betriebssystem Tizen für Smart TVs an den Start bringen. Das linux-basierte Open-Source-System soll auf allen neuen Smart TVs des Produktjahres 2015 vorinstalliert sein. Auch Samsung Smart TVs ab 2014 mit ausgelieferter One Connect Box sollen per Update mit Tizen versorgt werden können.

Bislang noch unklar ist, ob auch noch ältere Samsung-Modelle von vor 2014 mit dem neuen Betriebssystem ausgestattet werden können. Dann wäre für Nutzer dieser Samsung Smart TVs eine neue One Connect Box erforderlich. Für die 2014er-Modelle mit One Connect Box soll ein Update auf Tizen möglich sein.

Samsung hatte die One Connect Box eingeführt, um TV-Geräte Update-fähig zu machen. Für Besitzer bedeutet dies, dass sie nicht auf ein neues TV-Gerät umsteigen müssen, sobald eine neue Technik von Samsung auf den Markt kommt. Sie können stattdessen über ein sogenanntes Evolution-Kit eine neue Box samt neuer Prozessoreinheit erwerben, die das TV-Gerät auf dem neuesten Stand hält.

www.samsung.de

Close Menu