Skip to main content
search
0

RTL UHD endlich für Sky-Kunden verfügbar

04. September 2018

Ab heute wird RTL UHD erstmals auch für Anwender freigeschaltet, die HD+ über Sky abonniert haben. Somit haben nun auch Sky-Kunden die Möglichkeit, die Rennen der Formel 1 und andere Sport-Highlights in vierfacher Full HD-Auflösung zu sehen.

Satellitenhaushalte können RTL UHD bereits seit einigen Monaten über die kostenpflichtige Plattform HD+ empfangen. Bislang waren Kunden, die HD+ via Sky gebucht haben, davon jedoch ausgeschlossen, da die Parteien über lizenzrechtliche Fragen keine Einigung erzielen konnten. Dies ist nun geschehen und somit wird der ultrahochauflösende Kanal endlich auch für Sky-Abonnenten freigeschaltet.

Die Formel 1 wird seit dieser Saison nicht mehr bei Sky, sondern exklusiv bei RTL ausgestrahlt. Der Kölner Privatsender zeigt die Rennen auf seinem Ableger RTL UHD sogar in 4K-Qualität. Außerdem gibt es dort Fußball-Begegnungen zu sehen, darunter das Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Peru am 09. September 2018 und das Spiel gegen Russland am 15. November 2018 sowie ausgewählte Begegnungen der UEFA Europa League.

Close Menu