Skip to main content
search
0

Rakuten TV erweitert werbefinanziertes Angebot

27. April 2021

Rakuten TV hat heute die Erweiterung seines AVOD-Angebots mit dem Launch von mehr als 90 kostenlosen linearen Kanälen in 42 europäischen Märkten angekündigt. Die Plattform wird die besten globalen und lokalen Unterhaltungsprogramme von den weltweit führenden internationalen Kanälen, renommierten lokalen Content-Anbietern und kuratierten eigenen Themenkanälen zusammenführen. Das neue Angebot wird das Nutzererlebnis verbessern, indem es noch mehr kostenlose Unterhaltung rund um die Uhr bietet. Die Einführung wird schrittweise erfolgen, wobei in den nächsten Monaten ein weiterer Ausbau geplant ist.  

Dieser Launch stellt einen weiteren Schritt im Wachstum des Unternehmens dar und wird das einzigartige Angebot von Rakuten TV verstärken, indem es eine umfangreiche Auswahl an Inhalten für jeden Geschmack bietet. Das Angebot wird in jedem Gebiet variieren und eine Vielzahl von Kategorien umfassen, darunter Filme, Unterhaltung, Lifestyle, Musik, Sport, Nachrichten, TV-Shows und Kinder. Das Angebot vereint globale Top-Marken wie Bloomberg TV, Bloomberg Quicktake, CNNi (verfügbar in Großbritannien, Deutschland und Polen), Euronews (der erste Live-Kanal, der in das AVOD-Angebot von Rakuten TV integriert ist), Qwest TV, Reuters und von XUMO betriebene Inhalte, darunter acht Stingray-Kanäle, der The Hollywood Reporter-Kanal und Top-Marken von Condé Nast, wie Glamour, GQ, Vanity Fair, Vogue und Wired.

Die Zuschauer finden eine ansprechende Auswahl an lokalen Inhalten durch Partnerschaften mit führenden europäischen Medienkonzernen zur Gestaltung von neuen Kanälen. Mit dabei sind etablierte Kanäle wie Netzkino, Waidwerk Free, Tierwelt Live und Deluxe Lounge HD in Deutschland sowie ¡Hola!Play und Planeta Junior – europäischer Marktführer für Kinder- und Familienunterhaltung – in Spanien; FilmRise, TalkRadio und the LEGO® channel, in Großbritannien sowie Bizzarro Movies und Cinema Segreto in Italien. 

Darüber hinaus können die Zuschauer die eigenen Kanäle von Rakuten TV genießen, eine breite und vielfältige Auswahl an Inhalten, die nach Kategorien kuratiert sind und auf spezifischen Genres und Interessen basieren: Action, Komödien, Drama, Deutsch, Family, Dokumentationen, Thriller, Liebe, Spotlight – mit originalen und exklusiven Inhalten von Rakuten TV sowie einer Auswahl an Filmen – und Top Free – eine Auswahl, die die besten derzeit auf der Plattform verfügbaren Filme hervorhebt.

„Wir freuen uns darauf, mit diesem wichtigen Schritt zum Wachstum und zur Innovation von Rakuten TV erneut zur Disruption der Unterhaltungsbranche beizutragen und damit unser Geschäftsmodell und unser Content-Angebot weiter anzureichern“, so Jacinto Roca, Gründer und CEO von Rakuten TV. „In einer Zeit, in der die Unterhaltungsbranche einen beispiellosen Wandel erlebt und sich die Konsumgewohnheiten ständig weiterentwickeln, streben wir danach, unser Geschäftsmodell so anzupassen, dass es die Bedürfnisse von Nutzern und Werbetreibenden gleichermaßen erfüllt.“

Dieses umfangreiche Angebot wird auch die Möglichkeiten für Werbetreibende erweitern und es ihnen ermöglichen, Werbeinventar über das erweiterte Portfolio von mehr als 90 kostenlosen linearen Kanälen zu platzieren, mit einer geschätzten Anzahl von 1,5 Milliarden Ad-Impressions, die im Jahr 2021 generiert werden. Marken und Agenturen können über Rakuten Advertising auf dieses erweiterte Werbeinventar zugreifen und profitieren dabei von einer markensicheren Umgebung, um potenzielle neue Kunden zu erreichen, die ein leistungsstarkes Set von Erstanbieter-Daten und Audience Insights nutzt. Diese neue Möglichkeit, die Marken eine einzigartige Auffindbarkeit bietet, kombiniert die Targeting- und Tracking-Möglichkeiten digitaler Werbeformate mit der beeindruckenden Optik des Großbildschirms.

Dieses umfangreiche Unterhaltungsangebot wird über die Rakuten TV-App verfügbar sein, die auf Smart-TV-Geräten der führenden Unterhaltungselektronikhersteller Samsung und LG zugänglich ist. Nutzer können die App ganz einfach mit einem einzigen Klick über die gebrandete Fernbedienungstaste und die vorinstallierte App starten.

Mit diesem Launch unterstreicht Rakuten TV sein einzigartiges Angebot als einzige europäische Plattform, die TVOD (Transactional Video-on-Demand), AVOD (Advertising Video-on-Demand) und SVOD (Subscription Video-on-Demand) Services kombiniert. Rakuten TV ist in 43 europäischen Ländern verfügbar und erreicht dank des gebrandeten Fernbedienungsbuttons und der vorinstallierten App derzeit mehr als 90 Millionen Haushalte auf den Geräten der Smart-TV-Hersteller.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu