Skip to main content
search
0

Polytron Modulator HDM 1 multi

13. September 2018

POLYTRON stellt den neuen preisgünstigen Modulator HDM 1 multi vor, der ein HDMI-Signal in einen DVB-T/-C / DTMB- oder ATSC-T/-C-Kanal (DTMB = Digital-TV-Standard in China, ATSC = amerikanischer Digital-TV-Standard) umsetzt.

Mit dem Modulator sollen sich HD-Signale für die Einspeisung in TV-Empfangs- und Verteilanlagen umsetzen lassen. Dabei sollen die HD-Videosignale ohne Verluste von Inhalt und Qualität erhalten bleiben. Der HDMI-Eingang unterstütze alle Video-Auflösungen bis 1080/60p. Zum Zusammenschalten mit externen Signalquellen stehe ein Durchschleifeingang zur Verfügung. Der Modulator HDM 1 multi sei flexibel einsetzbar und könne HDMI-Signale von Receivern, Computern, Kameras, DVD-Playern sowie vielen weiteren Geräten verarbeiten.

Mögliche Anwendungen sollen beispielsweise für Hotels die Einspeisung von Veranstaltungs- oder Ausflugstipps, der eigenen Speisekarte oder Imagefilmen sein. In Sportsbars könnten mit dem Modulator die Sportübertragungen auf allen TV-Schirmen gezeigt werden. Für Ladengeschäfte eigne sich der Modulator ebenfalls zur Einspeisung eines einheitlichen Programms für alle Bildschirme.

Der HDMI-Modulator arbeite auf Basis des Standards MPEG-4 AVC/H 264. Das Ausgangssignal im Frequenzbereich zwischen 174 bis 1.218 MHz könne direkt in eine Koax-Verteilung eingespeist werden, so dass alle TV-Geräte das Videosignal neben den schon vorhandenen TV-Programmen empfangen können. Die Modulationsfehlerrate (MER) soll mit > 38 dB hervorragend sein; der Ausgangspegel sei zwischen 59 und 99 dBµV einstellbar. Der POLYTRON Modulator HDM 1 multi lasse sich über einen Drück- und Dreh-Schalter schnell und einfach installieren. Durch die kleine Bauform benötige der Modulator wenig Platz und sei so flexibel einsetzbar, beispielsweise auch als nachträgliche Erweiterung bestehender Anlagen. Er zeichne sich zudem durch einen geringen Energieverbrauch aus. Die Energieversorgung erfolge über ein mitgeliefertes Steckernetzteil.

Close Menu