Skip to main content
search
0

Pluto TV launcht neuen Channel

14. Dezember 2022

Der kostenlose Streaminganbieter Pluto TV zeigt die Anfänge von „TV total“ auf dem neuen gleichnamigen Sender. Rund um die Uhr können Fans ab sofort in Erinnerungen schwelgen und herzhaft lachen.

Von 1999 bis 2015 kuratierte Stefan Raab teils viermal die Woche kuriose Perlen des TV-Programms, gepaart mit tagesaktuellen Stand-up-Einlagen, Musik und (inter-)nationalen Gästen wie Rihanna, Eminem, Tedros „Teddy“ Teclebrhan oder Anke Engelke. Die Late-Night-Show ist eine der langlebigsten im deutschen Fernsehen. Pluto TV startet ab sofort mit den ersten Staffeln aus 1999 und den 2000er-Jahren sowie Specials. Damit ist eines sicher: Wer hier reinschaut, trainiert seine Lachmuskeln!

TV total – eine Ära!

1999 begann die Geschichte der legendären Comedy-Sendung. Was heute Twitter und Memes sind, war „TV total“ vor der Geburt der sozialen Medien. Jede Woche – seit dem Comeback der Show 2021 auch heute wieder – durchforstet die „TV total“-Redaktion das Fernsehprogramm auf der Suche nach kuriosen und witzigen Szenen. Einzelne Ausschnitte spielt der Moderator als Video-Kommentar auf Knopfdruck, den sogenannten Nippeln, ab. Doch die Sendung ist nicht nur bekannt für ihre Fernseh-Schnipsel, sondern auch für kreative Formate, z. B. das Quiz „Blamieren oder Kassieren“, das noch heute bei „Schlag den Star“ zu sehen ist und sogar zur eigenen Show wurde. Oder „Raab in Gefahr“, wo der Moderator sich in vermeintlich gefährliche oder skurrile Situationen begab. Unvergessen sind sein Kunstflug oder Aushilfsjob bei McDonalds.

Dazu gab es zahlreiche musikalische Highlights: eine Jam-Session mit Weltstar Phil Collins, ein Duett mit Hip-Hop-Ikone Will Smith und Raabs Raabigramme. Dabei sang er so manchem Promi ein Ständchen auf der Ukulele – mit schmeichelhaftem Anfang und boshaftem Ende. „Opfer“ waren unter anderem Wladimir Klitschko, Britney Spears oder Hella von Sinnen. Dazu punktete die Sendung mit Interviews, für die unzählige Gäste auf dem Sofa neben Raabs fahrbarem Schreibtisch Platz nahmen und für Lacher sorgten.

Wer „TV total“ sagt, muss auch Elton sagen. 2001 startete er seine Karriere in der Sendung als „Showpraktikant“. Bis 2015 war er Stefan Raabs Sidekick und moderierte außerdem „Blamieren oder Kassieren“ und ging als beliebter Reporter auf Events. Auch heute ist Elton wieder Teil des “TV total” Kosmos. Man könnte die Aufzählung von Highlights noch ewig weiterführen. Daher die Empfehlung: Einfach einschalten und nochmal Revue passieren lassen.

Neuer Sender ab 5. Dezember: TV total / rund um die Uhr

“TV total” wird produziert von Raab TV. Die alten Folgen werden in Kooperation mit der Vermarktungsagentur Banijay Live Artist Brand auf Pluto TV gezeigt.

Neben „TV total“ zeigt Pluto TV noch viele andere Hits der 1990er- und 2000er-Jahre kostenlos im Stream. Zum Beispiel die legendäre Umstyling-Show „MTV Pimp my Ride“, Soap-Klassiker „Beverly Hills 90210“, oder den Sitcom-Liebling „Alle hassen Chris“. Da ist für jeden etwas dabei!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu