Panasonic kooperiert mit Axing
20. Februar 2019
Mit seinen smarten Hotel-TV-Lösungen bietet Panasonic Hoteliers, Installateuren und Krankenhäusern ein kostengünstiges und komfortables Verteilersystem auf Basis der innovativen TV>IP Technologie. Das Angebot ermöglicht es, Programme in hoher Qualität auf viele verschiedene Endgeräte zu übertragen. Funktionen und Inhalte lassen sich zudem über den speziellen Hotel-TV-Modus individualisieren. Durch die Kooperation mit dem Schweizer Spezialisten für hochwertige Kommunikationstechnik und Hospitality-Komplettlösungen Axing lassen sich nun noch vielseitigere Lösungen realisieren.
Panasonic ermöglicht smarte Hotel-TV/Hospitality-Lösungen, die den Installations- und Kostenaufwand deutlich reduzieren. Als Innovationstreiber bietet Panasonic einen Hotel-Modus, der via TV>IP alle Voraussetzungen erfüllt, um Hausinformationen und TV-Programme für viele Endgeräte zur Verfügung zu stellen. Die bisher zusätzlich benötigte, kostenaufwändige Infrastruktur in Form von Boxen ist dadurch nicht mehr notwendig.
Besonders praktisch sind die umfangreichen Empfangsmöglichkeiten: Das Signal kann über LAN, Powerline oder besonders komfortabel und kabellos über WLAN bezogen werden und das bei voller TV-Funktionalität. Da fast alle Panasonic TVs sowohl den Uni- als auch den Multicast-Standard unterstützen, können sie problemlos und unabhängig voneinander auf mehrere TV>IP Server zugreifen. Das ermöglicht eine besonders flexible Integration in Hotels, Krankenhäuser und andere öffentliche Einrichtungen.
Durch die Zusammenarbeit mit Axing baut Panasonic seine Position im Hotel-TV-Bereich weiter aus. So sind ab sofort die nötigen m3u-Dateien in den IP Streamern (Kopfstellen) von Axing für die TV-Modelle von Panasonic integriert. Dadurch erhöht sich die Angebotsvielfalt für Hoteliers und Installateure spürbar.
„Durch den konsequenten Fokus auf die TV>IP Technologie hat sich Panasonic im Hotel-TV-/Hospitality-Bereich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal gesichert. Wir freuen uns, dass wir durch die Kooperation noch flexiblere und komfortablere Lösungen neben der bestehenden AXING IPTV-Lösung realisieren und damit den Gästen wie auch Kunden einen direkten Mehrwert bieten können“, sagt Frank Fuhrmann, CTO Produkt-/Projektmanagement bei Axing.
„Wir sind glücklich, dass wir mit Axing einen weiteren wichtigen Partner im Hotel-TV-Bereich gewonnen haben, der ebenso wie wir für höchste Qualität und Zukunftssicherheit steht. Gleichzeitig unterstreichen wir damit unseren Anspruch, die Präsenz von Panasonic TVs in Hotels, Krankenhäusern und ähnlichen Einrichtungen auch weiterhin kontinuierlich auszubauen“, erklärt Dirk Schulze, Head of Product Marketing TV/Home-AV bei Panasonic Deutschland.
Quelle: www.panasonic.de