Skip to main content
search
0

Panasonic auf der IFA 2019

06. September 2019

Vom 6. bis zum 11. September zeigt Panasonic seine Produktneuheiten auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin. Dafür präsentiert der japanische Elektronikhersteller Technologien, die die Lebensqualität der Menschen verbessern und neue Impulse für Innovationen setzen sollen und gibt einen Einblick in das Leben der Zukunft.

Zum Auftakt der Messe zieht Kai Hillebrandt, Managing Director DACH und NL, eine erste positive Zwischenbilanz zum laufenden Geschäftsjahr: „Die Unterhaltungs- und Haushaltselektronik ist nach wie vor einer der bedeutendsten Geschäftsbereiche von Panasonic. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir uns in diesem umkämpften Markt weiterhin sehr stabil entwickeln und unsere starke Marktposition verteidigen konnten.“

Die Highlights im Überblick:

Die Prototypen des „MegaCon“ (kurz für Mega Contrast) und des transparenten OLED lassen Besucher der Messe einen einmaligen Blick in die Zukunft der Fernsehtechnik werfen. „MegaCon“ ist ein Bildschirm, der mit zwei LCD-Schichten Kontrast- und Schwarzwerte erreichen soll, die auf dem Referenzniveau eines Hollywood Studiomonitors liegen. Der transparente OLED ist das Ergebnis einer Partnerschaft mit Vitra und zeigt die Ambitionen von Panasonic, den Fernseher vollständig in das Wohnumfeld zu integrieren. Ausführlichere Informationen zu den beiden TV-Prototypen finden sich unter folgendem Link.

Mit der LUMIX S1H präsentiert Panasonic auf der Messe eine neue spiegellose digitale Systemkamera mit Vollformat-Sensor und hervorragenden, vielseitigen Videofunktionen. Sie soll die flexiblen mobilen Talente spiegelloser Systemkameras mit aktuellsten, professionellen Videoqualitäten vereinen. Wie bereits vorab angekündigt soll die S1H die weltweit erste Kamera sein, die Videoaufnahmen mit 6K/24p (Seitenverhältnis 3:2), 5,9K/30p (Seitenverhältnis 16:9) oder 10-Bit 60p 4K/C4K ermögliche.

Im Bereich der Kopfhörer erweitert Panasonic das Sortiment um die High Resolution Kopfhörer HD610N und HD305B, zwei Spitzenmodelle für anspruchsvolle Musik- und Filmliebhaber. Der HD610N, Nachfolger des vielfach von Fachmagazinen ausgezeichneten HD605N, biete erstklassigen Sound und eine effektive mehrstufige Reduzierung von Umweltgeräuschen bei bequemer Sprachsteuerung. Der Kopfhörer sei für den Google Assistant optimiert und könne bei der Erledigung von Alltagsaufgaben helfen. Der zweite neue Bluetooth HighRes Kopfhörer, der HD305B, sei für TV- und Gaming optimiert und biete mit „Clear Voice“ und „Bass Boost“ zwei effektive Equalizer Modi für die individuelle Anpassung im Heimkino und beim Gaming. Beide Modelle verfügten über eine verbesserte, extra lange Akku-Laufzeit von 24 Stunden und unterstützten die Bluetooth Codecs Qualcomm  aptX HD und LDAC für perfekte Soundwiedergabe auch ohne Kabel.

Technics stellt in diesem Jahr mit dem EAH-DJ1200 einen neuen DJ-Kopfhörer vor, der mit ausgezeichneter Funktionalität, hoher Langlebigkeit sowie hervorragender DJ-Performance neue Standards setzen und den extremen Anforderungen professioneller DJs gerecht werden soll. Er knüpfe nahtlos an die Erfolge des legendären RP-DJ1200 an, der seit mehr als 20 Jahren erhältlich ist.

Zudem präsentiert Technics auf der IFA den EAH-TZ700, seinen ersten In-Ear-Kopfhörer, der unter dem Motto „Rediscover Music“ ein beeindruckendes, emotionales Musikerlebnis biete, das klanglich und technologisch neue Maßstäbe setze. Der neu entwickelte rahmenlose Treiber mit einer ultradünnen Membran aus Aluminium sorge zusammen mit dem hochwertigen Gehäuse aus Magnesium und Titan für eine atemberaubende Klangqualität und begeistere mit überwältigender räumlicher Abbildung, hoher Dynamik sowie präzisen Details und feinsten Nuancen.

Mit dem TMAX10 stellt das Unternehmen auf der IFA seinen ersten TMAX Party-Lautsprecher vor. Aus zahlreichen Quellen von Bluetooth bis USB liefere er nicht nur einen starken Sound mit satten Bässen, er bringe auch die passenden Lichteffekte zum Feiern direkt mit. Dazu sorge die Karaokefunktion für noch mehr Spaß mit Freunden – und dies dank möglichem Powerbankbetrieb praktisch überall. Im Oktober 2019 baut Panasonic seine TMAX Reihe mit den High Power Systemen TMAX40 und TMAX50 weiter aus.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu