Skip to main content
search
0

Panasonic auf der IFA

05. September 2022

Auf der IFA 2022 präsentiert Panasonic seine neuesten Produkte aus dem gesamten Consumer-Sortiment, darunter TV, Home AV, Küchenkleingeräte, Personal Care und Digital Imaging. Darüber hinaus zeigt Panasonic die umfangreichen und aktuellen Lösungen des Unternehmens zur Bekämpfung eines der größten gesellschaftlichen Probleme unserer Zeit, dem Klimawandel. In diesem Zusammenhang stellt Panasonic zum ersten Mal auf einem neuen Messestand in der Halle „HUB27“ aus, der eine Gesamtfläche von rund 5.000 Quadratmetern umfasst. Durch das durchdachte neue Standdesign konnten im Vergleich zum Panasonic IFA-Stand 2019 insgesamt 140 Tonnen CO2-Emissionen eingespart werden, wie Berechnungen nach dem GHG (Green House Gas) Protocol zeigen. Dies entspricht einer Reduktion von 71%.

Im Einklang mit der neuen Brand Action Tagline „Create Today. Enrich Tomorrow.“, die Panasonic auf der IFA 2022 in Berlin erstmals der Öffentlichkeit vorstellte, und der Corporate Vision „Wellbeing“ richtet Panasonic sein Augenmerk noch stärker auf den Lebensstil seiner Kunden sowie auf den globalen Umwelt- und Klimaschutz als Teil seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Ein solcher Beitrag ist seit der Gründung des Unternehmens vor mehr als 100 Jahren eine zentrale Aufgabe.

Panasonic hat seine Produkte auf dem Messestand in drei Segmente unterteilt:
1. „Spatial Wellbeing“ (TV, Home Entertainment und Innenraumklima),
2. „Outer Wellbeing“ (Personal Care) und
3. „Inner Wellbeing“ (Küchenkleingeräte).

Darüber hinaus gibt es eine „Central Area“, in der Panasonic zukünftige Produkte und Technologien im Bereich des Wohlbefindens vorstellt. Zudem zeigt Panasonic auch seine Nachhaltigkeitsaktivitäten in Bezug auf Kohlenstoffneutralität und Kreislaufwirtschaft. Und natürlich wird es auf dem Stand auch separate Bereiche geben, in denen die neuesten LUMIX und Technics Produkte vorgestellt werden.

„Nach fast drei Jahren der weltweiten Corona-Pandemie freuen wir uns darauf, unseren Kunden und Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, uns zu treffen und unsere Produkte kennenzulernen. Da wir nun wieder zu einem physischen Messeformat zurückgekehrt sind, werden wir die Messe auch auf eine neue Art und Weise beginnen. Wir werden uns in einer neuen Halle und mit einem völlig neuen Standdesign präsentieren, bei dem Nachhaltigkeit einen hohen Stellenwert hat. Die Pandemie und alle damit verbundenen belastenden Faktoren haben dazu geführt, dass sich die meisten von uns viel stärker auf ihre Gesundheit, ihre innere Zufriedenheit und ihr allgemeines Wohlbefinden konzentrieren. Unsere Vision als Hersteller von Konsumgütern ist es daher, noch mehr zur Lebensqualität der Verbraucher beizutragen. Bei Panasonic streben wir dafür ein Gleichgewicht von innerem, äußerem und räumlichem Wohlbefinden an“, erklärt Hideki Katayama, Geschäftsführer der Panasonic Marketing Europe GmbH. „Gleichzeitig freuen wir uns über das enorme Wachstum unserer grünen Energielösungen, wie zum Beispiel unserer Luft-Wasser-Wärmepumpen und anderer Produkte, die wir in Europa und weltweit anbieten. Damit leisten wir einen Beitrag zu unserem Ziel der Netto-CO2-Neutralität bis 2030 in unserem eigenen Betrieb und bis 2050 in unserer gesamten Wertschöpfungskette, einschließlich der Auswirkungen auf die Gesellschaft.“

Spatial Wellbeing: TV, Home Entertainment und Raumklima für die beste Wohnatmosphäre

Auf der IFA 2022 liegt der Fokus vor allem auf dem aktuellen Core- und Premium-TV-Sortiment, das fortschrittliche OLED- und Core-LED-Serien mit Bildschirmgrößen von 77 bis 42 Zoll umfasst. Dabei besteht das neue Panasonic OLED-Sortiment aus den Serien LZW2004, LZW1004 und LZW984 und das Core-LED-Sortiment aus den Serien LXW944 und LXW834. Absolutes Highlight ist die Flaggschiff-Serie LZW2004, deren Master OLED Pro-Panel in puncto Helligkeit und Farbtreue Maßstäbe im Markt setzt. Es wird von den Forschungs- und Entwicklungsteams speziell ausgewählt und optimiert, was zu einer noch besseren Kontrolle der einzelnen
Bildparameter führt. Die neuen OLED-Modelle wurden vom renommierten Hollywood-Filmkoloristen Stefan Sonnenfeld getunt. Die 2022er Modelle bieten zudem neue Funktionen für Gamer. Dazu gehören zum Beispiel das Game Control Board, eine deutlich geringere Latenzzeit für 60-Hz-Spiele und HDMI 2.1 mit erweiterten Gaming-Optionen für das gesamte 2022er OLED- Line-up.

Um die Gaming-Performance seiner Produkte kontinuierlich auszubauen, erweitert Panasonic seine Kooperationen in der Gaming-Community kontinuierlich: Neben der seit Sommer 2019 bestehenden Partnerschaft mit dem Gaming- und E-Sport-Event-Experten TaKeTV ist Panasonic seit März 2020 eFootball-Partner des FC St. Pauli. Gaming-Fans können sich außerdem auf die FINAL FANTASY® XIV Online Edition des Panasonic SC-GN01 Nackenlautsprechers freuen, der auf der CES 2022 in Las Vegas gleich in zwei Kategorien – Headphones & Personal Audio und Gaming – mit dem Innovation Award ausgezeichnet wurde. Er erweitert das Gaming- Lautsprechersortiment des Unternehmens rund um den „SoundSlayer“ HTB01. Der HTB01 wurde in Zusammenarbeit mit SQUARE ENIX® Co., Ltd. entwickelt, um das Spielerlebnis zu verbessern und die Spieler in ihre Lieblingsspiele einzutauchen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu