Skip to main content
search
0

OnePlus enthüllt Pläne für seinen ersten Smart-TV

19. September 2018

OnePlus verfolgt die Vision, Premium Flaggschiff-Produkte zu bauen, die den Alltag durch Einfachheit, Effizienz und eine intelligente Funktionsweise verbessern. Das Unternehmen gab heute bekannt, dass es erste Schritte bei der Entwicklung eines Smart TVs unternimmt.

OnePlus Mitgründer und CEO, Pete Lau, wird den neuen Bereich neben dem bereits bestehenden Smartphone-Bereich leiten. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Smartphone- und Blu-Ray-Player-Branche. 

„Ich träume von einer Zeit, wenn Technologie wirklich nahtlos miteinander funktioniert und mühelos zu einem Teil unseres Lebens wird, ohne im Mittelpunkt zu stehen. Obwohl sich die Unterhaltungselektronik weiterentwickelt und unser Leben verbessert hat, sind Fernsehgeräte konventionell und umständlich geblieben“‘ so Pete Lau, OnePlus Mitgründer und CEO. „Wir bringen unsere Vorzüge in die Branche ein. Mit diesem neuen Bereich freuen wir uns darauf, die gesamte vernetzte Erfahrung zu erforschen, die den Alltag verbessern kann.“

Für OnePlus ist es eine natürliche Erweiterung seines Geschäftsbereichs, um die Lücken in der Fernsehindustrie zu schließen, wie es das Unternehmen bereits auf dem Smartphone-Markt umsetzt: mit einer Mischung aus hochqualitativer Hardware und der neuesten Technologie. Dadurch entwickelt OnePlus eine nahtlose User Experience und fertigt Harware an, die minimalistisch und zeitlos im Design ist. 

„Die meisten von uns kommen täglich mit vier Umfeldern in Kontakt: Wohnung, Arbeitsplatz, die Pendelstrecke zur Arbeit und zurück und weitere Zeit, die sie unterwegs sind. Zu Hause – vielleicht die wichtigste Umgebungserfahrung – beginnen wir gerade, die Vorteile intelligenter Vernetzung zu genießen. Einfache Dinge, wie das Anzeigen von Handy-Fotos auf dem Fernseher, sind dennoch mit Schwierigkeiten verbunden. Die Entwicklung der KI-Technologie lässt unsere Vorstellungskraft ins Unendliche wachsen – und wir freuen uns auf die Zukunft“, sagt Lau. 

Die Welt hat OnePlus kennen und lieben gelernt für seine auf den Nutzer fokussierten Werte und seine Design-Philosophie, die OnePlus auch in der neuen Fernsehsparte anwenden wird. OnePlus hört seiner Community zu, begrüßt Feedback und Anregungen, was Teil der neuen Smart TVs werden soll – genau wie bei den Smartphones.

Quelle: www.oneplus.com

Close Menu