Skip to main content
search
0

ocilion stellt alle bayerischen Lokal-TV-Angebote auf der IPTV-Plattform bereit

09. März 2023

Gemeinsam mit der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat ocilion alle 14 bayerischen Lokal-TV-Sender auf der IPTV-Plattform integriert. Damit können bayerische Netzbetreiber die lokalen Programme in bester HD-Qualität samt non-linearer Zusatz-funktionen beziehen. Zusätzlich ist das Programm RTL mit allen lokalen Fenstern verfügbar. Das gilt sowohl für ocilion Kunden als auch für alle bayerischen Telekommunikationsunternehmen, die Interesse an der Weiterleitung der Sender haben. Die Umsetzung wurde von der Bayerischen Medien Technik (bmt) realisiert.

Dr. Thorsten Schmiege, Präsident der BLM: „Das bayerische Lokalfernsehen muss sein Publikum in der digitalen Welt auf allen möglichen Kanälen erreichen – mit dem neuen Angebot des Dienstleisters ocilion sind wir hier erneut einen Schritt weiter. Das große Ziel der Landeszentrale ist es, die vielfältigen lokalen Inhalte der bayerischen Anbieter auch und gerade in der IP-Verbreitung zu stützen. Des-halb freuen wir uns über die Bündelung der 14 Lokalfernsehsender auf der IPTV-Plattform.“

Thomas Bichlmeir, Head of Content bei ocilion: „Wir gehen damit auf die Bedürfnisse unserer bayerischen Kunden ein und unterstützen sie dabei, ihr Portfolio an regionaler Information und Unterhaltung technisch und inhaltlich hochwertig auszubauen. Ich freue mich, dass wir diese Sender nun mit Restart-, nPVR- und Pause-Funktion sowie in HD-Qualität anbieten können. Als Content-Plattform unterstützen wir die BLM in ihrem Ziel, alle lokalen Programme auf möglichst vielen Plattformen bereit zu stellen.“

Übersicht Lokal-TV-Sender in Bayern

allgäu.tv
a.tv
Franken Fernsehen
münchen.tv
niederbayernTV (Deggendorf-Straubing)
niederbayernTV (Passau)
niederbayernTV (Landshut)
Oberpfalz TV (OTV)
regioTV Schwaben
Regional Fernsehen Oberbayern
TV Ingolstadt
TVA Ostbayern
TV Mainfranken
TV Oberfranken (TVO)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu