Skip to main content
search
0

NLM: RTL-Drittsendezeiten bestandskräftig

08. August 2018

Die Zulassungen der am 14.06.2018 von der Versammlung der Niedersächsischen Landesmedienanstalten zugelassenen unabhängigen Drittanbieter im Programm von RTL sind bestandskräftig.

Zu den unabhängigen Drittanbietern, die den Zuschlag bekommen haben gehören folgende Produktionsfirmen beziehungsweise Produktionen:

  • sagamedia Film- und Fernsehproduktion GmbH (1. Sendezeitschiene Samstag 19:05 – 20:15 Uhr) „Life – Menschen, Momente, Geschichten“
  • dctp Entwicklungsgesellschaft für TV-Programm mbH (2. Sendezeitschiene Montag 23:25 – 00:00 Uhr) „Spiegel TV“
  • solisTV Film- und Fernsehproduktionen GmbH (3. Sendezeitschiene Dienstag 00:30 – 01:15 Uhr) „Die Alltagskämpfer – Überleben in Deutschland“
  • Arriba Media GmbH (4. Sendezeitschiene Dienstag 01:15 – 01:45 Uhr) „Ohne Filter – So sieht mein Leben aus!“

In allen vier Fällen sei nach NLM-Angaben die Frist zur Klageerhebung abgelaufen. Es wurden keine Klagen eingereicht.

„Wir freuen uns für die vier zugelassenen Unternehmen und den Hauptveranstalter, die schon jetzt bis Mitte 2023 Planungssicherheit haben. Bei 38 potentiellen Klägern ist es ein kleines Wunder, dass niemand die Justiz bemüht“, kommentiert Andreas Fischer, Direktor der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM).

Auf die von der NLM am 07.06.2017 ausgeschriebenen Drittsendezeiten im Programm RTL hatten sich insgesamt 42 Unternehmen auf die vier Sendezeitschienen beworben.  

Close Menu