Skip to main content
search
0

Neues Sky Original „Fear Index“

26. April 2021

Josh Hartnett („Penny Dreadful“, „Die Hart“) übernimmt die Hauptrolle im Sky Original „The Fear Index“. Die vierteilige rasante Miniserie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Robert Harris. In der Screenplay-Adaption von Paul Andrew Williams und Caroline Bartleet werden neben Hartnett auch Leila Farzad („I Hate Suzie“, „Innocent“), Arsher Ali („The Ritual“, „Informer“) und Grégory Montel („Call My Agent!“) zu sehen sein. Produziert von Left Bank Pictures, beginnen die Dreharbeiten von „The Fear Index“ noch in diesem Monat in Ungarn. Die Ausstrahlung in Deutschland erfolgt voraussichtlich im vierten Quartal 2021 auf Sky Atlantic sowie auf Abruf auf Sky Ticket und über Sky Q.

Hartnett, unter anderem bekannt aus der Serie Penny Dreadful, spielt den genialen Informatiker, Dr. Alex Hoffman, der mit seiner Erfindung endlich ein Vermögen machen will. Zusammen mit seinem Hedgefonds-Geschäftspartner und besten Freund Hugo (Ali) stellt er den Investoren VIXAL-4 vor: ein KI-gesteuertes System, das die Angst an den Finanzmärkten ausnutzt und blitzschnell arbeitet, um große Renditen zu erzielen. Das System verspricht Milliardenumsätze, die Reichen wollen sofort starten. Doch dies ist nicht der Tag, den Alex und Hugo geplant hatten. Was folgt, ist eine rasante Reise durch die schlimmsten 24 Stunden von Alex‘ Leben – quer durch Realität, Erinnerung und paranoide Fantasie – und er ist gezwungen, alles zu hinterfragen, was er mit eigenen Augen sieht.

Nachdem er in seinem eigenen Haus im Genfer Finanzviertel von einem Mann, der all seine Sicherheitscodes kennt, brutal überfallen wird, beginnt Hoffman an seinem Verstand zu zweifeln. Und nach einigen weiteren unerklärlichen Vorfällen ist er davon überzeugt, dass man ihm etwas anhängen will. Doch dann wird ein wohlgehütetes Geheimnis aus seiner Vergangenheit enthüllt und der Detective Leclerc (Montel), der mit dem Fall betraut ist, versucht Alex zu entlarven. Selbst Hoffmans talentierte Künstlergattin Gabby (Farzad) könnte dieses Mal die Geduld verlieren, während Hugos einzige Sorge das Milliardengeschäft ist, das auf dem Spiel steht. Erfinden kann einsam machen, und in einer modernen Welt der KI, des Kapitalismus und des technologischen Durchbruchs muss Dr. Alex Hoffman vielleicht auf die harte Tour lernen, dass es nicht immer einfach ist, vorauszusehen, wie aus der Schöpfung die Zerstörung entsteht.

„Fear Index“ wurde von Zai Bennett, Managing Director of Content, Sky UK und Irland, und Paul Gilbert, Executive Producer, Sky Studios in Auftrag gegeben. Produziert wird die Miniserie von Left Bank Pictures in Zusammenarbeit mit Sky Studios. Die ausführenden Produzenten sind Andy Harries und Sharon Hughff für Left Bank Pictures, und Paul Gilbert für Sky Studios. Als weitere Produzentin fungiert Nuala O’Leary, David Caffrey („Love/Hate“, „Peaky Blinders“) führt Regie.

„The Fear Index“ wird in allen Sky Märkten ausgestrahlt und ist in Deutschland auf Sky Atlantic sowie auf dem Streamingdienst Sky Ticket und über Sky Q abrufbar. Den internationalen Vertrieb übernimmt NBCUniversal Global Distribution im Auftrag von Sky Studios.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu