Skip to main content
search
0

Neue Features für waipu.tv

16. März 2017

Ein großes Update bringt waipu.tv-Nutzern neue Funktionen und macht den Streaming-Dienst nun auch im vollen Umfang für Amazon Fire TV nutzbar. Zu den Highlights zählen Serienaufnahmen, neue Web-Sender und die Ankündigung von UHD-Inhalten noch in diesem Jahr.

Seit gestern ist der Streaming-Dienst waipu.tv für Amazon Fire TV als App verfügbar. Bis dato konnte waipu.tv auf dem Amazon Fire TV und dem Fire TV Stick als Beta-Version mit reduziertem Funktionsumfang getestet werden. In der neuen App stehen neben Live-TV auch der übersichtliche EPG, Timeshift und der Zugriff auf die abgeschlossenen Aufnahmen bereit. Außerdem profitieren mit der neuen App Amazon-Nutzer von der Glasfaser-Lichtgeschwindigkeit, mit denen Exaring die Inhalte schon zuvor auf das Smartphone gebracht hat. Auch die Sprachsteuerung Alexa wird unterstützt.

„Wir haben eine mehrmonatige Beta-Testphase auf Fire TV durchgeführt und das Feedback der Tester war durchweg begeistert. Besonders die blitzschnellen Umschaltzeiten beim Programmwechsel haben die Nutzer nachhaltig beeindruckt. Die Tester haben uns darüber hinaus sehr viele gute kritische Hinweise und Ideen zu möglichen Produkterweiterungen gegeben, von denen wir bereits einige Ansätze implementieren konnten,“ so Benjamin Risom, Head of Productmanagment bei waipu.tv.

Mit der neuen Serienaufnahme-Funktion können automatisch alle Folgen einer Serie aufgenommen werden. Dazu ist lediglich ein Timer zu programmieren. Die Serien-Aufnahmen kann genauso einfach jederzeit gestoppt werden.

Zahlreiche regionale und Special-Interest Programme sind noch nicht im Fernsehen verfügbar. waipu.tv greift das auf und startet ab sofort mit der Ausstrahlung der wöchentlichen Highlights der Bayernliga. In den nächsten Wochen folgt darüber hinaus ein ‚best of’ Mediakraft und der 24/7 Kanal von Rocket Beans TV jeweils in HD Qualität.

„Dem Wunsch unserer Nutzer nach regionalen- und Internet-Programmen werden wir weiterhin folgen und entsprechenden Programmanbietern über unsere einmalige Glasfaserstruktur einen kostengünstigen Weg zu perfekter TV-Qualität im Wohnzimmer bereitstellen“, so Markus Härtenstein, Head of Content und Marketing bei waipu.tv.

Der Dienst waipu.tv ist Ultra-HD-fähig und der Anbieter Exaring plant noch dieses Jahr den Marktstart von UHD-Inhalten in 4K-Auflösung. Einen ausführlichen Bericht zu waipu.tv finden Sie hier.

Quelle: www.exaring.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu