Skip to main content
search
0

Netzkino – LG

22. Mai 2013

Ab sofort gibt es auf allen neuen internetfähigen Fernsehgeräten von LG („LG Smart TV“) die Möglichkeit, Spielfilme kostenlos „on demand“ zu schauen. Dazu bietet der Betreiber des Spielfilmportals Netzkino (www.netzkino.de) im deutschsprachigen Raum seinen kostenlosen Filmdienst nun auch als „Smart TV App“ an.

Netzkino ist eine großartige Fundgrube für „verlorene Filmschätze“, die fast nur noch in Wiederholung auf kleineren TV-Sendern ausgestrahlt werden oder allenfalls noch auf DVD erhältlich sind. Die Auswahl umfasst also viele vergangene Highlights wie zum Beispiel „Verbotene Liebe“ mit Michelle Pfeiffer, „Leben oder so ähnlich“ mit Angelina Jolie oder auch „Dance with me“ mit Vanessa Williams. Hier findet der Filmbegeisterte alles von Actionfilmen, Komödien, Familienfilmen oder auch Bollywood-Streifen, SciFi und Thrillern bis hin zu echten Filmklassikern. Auch das eher ausgefallene Genre „Queer-Kino“ bereichert das Filmspektrum um zahlreiche Titel.

Auf Clips, Serien oder Reportagen verzichtet Netzkino ausdrücklich. Das Angebot soll eine hochwertige Spielfilmauswahl aus den verschiedenen Kino-Genres sein und dem begeisterten Cineasten ein kostenloses Sehvergnügen bereiten, denn Netzkino finanziert sich ausschließlich über Werbeeinnahmen.

„Netzkino ist ein schönes Beispiel dafür, wie man mit einem guten Konzept Filme nun auch auf Smart TVs kostenlos zur Verfügung stellen kann“, sagt Caroline Funk, Head of Smart TV Contents & Services bei LG Electronics Deutschland GmbH.

Über Netzkino: Netzkino ist ein kostenloser werbefinanzierter VoD-Dienst (Video on Demand), der das derzeit größte deutschsprachige Gratis-Spielfilmprogramm über Apps auf allen Geräten sowie im Internet unter www.netzkino.de, auf Youtube (www.youtube.com/netzkino) und Facebook (www.facebook.com/netzkino) anbietet. Der Netzkino Youtube Channel ist mit über 1.500 Filmen der größte deutsche kostenlose Spielfilmkanal der Video-Plattform. Netzkino ist auch auf den gängigen Online-Netzwerken präsent. Die Netzkino Facebook Seite zählt zum Beispiel bereits mehr als 32.000 Fans.

Quelle: Netzkino Services GmbH

Close Menu