Skip to main content
search
0

N24 produziert erstmals eigene Doku-Reihe

29. Februar 2016

Weltraum-Dokumentationen sind fester Bestandteil des Programms von N24 und werden nun erstmals selbst vom TV-Sender produziert. Präsentiert wird die Doku-Reihe, die im Herbst starten soll, von Prof. Dr. Ulrich Walter, der laut Sender-Angaben zu einem der renommiertesten Weltraum-Experten Deutschlands gehört.

Der Host der Sendung, Prof. Dr. Ulrich Walter, gehört seit seiner Teilnahme an der Shuttle Mission D-2 im Jahr 1993 zu den etwa 500 Menschen, die unseren Heimatplaneten schon einmal aus dem All betrachten konnten. Als Fachmann für alle Fragen der Weltraumforschung ist er seit Jahren als Gesprächspartner im N24-Studio zu sehen.

Die eigenproduzierten Space-Dokumentationen geben nach Angabend es Senders Einblicke in den State of the Art der Weltraumforschung und ihre Auswirkungen auf unsere Zukunft. Demnach machten gerade erst die mögliche Entdeckung eines neunten Planeten in unserem Sonnensystem und der sensationelle Nachweis der Gravitationswellen weltweite Schlagzeilen.

Doch das sind nur die Spitzen eines unvorstellbar großen Eisbergs. Die Doku-Reihe stellt daher Fragen wie „Gibt es Leben im All?“, „Welche Bedeutung hat die Entdeckung von Exoplaneten für uns?“, „Auf welchen Monden unseres Sonnensystems ist Leben möglich?“ „Sind Zeitreisen vorstellbar?“ oder „Was sind Wurmlöcher?“ Die N24-Reihe, die voraussichtlich im Herbst startet, geht diesen und anderen Fragen auf den Grund.

Close Menu