Skip to main content
search
0

Musikservice YAVIDO

09. März 2013

YAVIDO wurde seit 2005 von der EURO I GmbH betrieben und bot Musikfernsehen, das frei im Web TV, über Hybrid TV sowie Smart TV Portalen und bis Ende 2011 digital über Satellit im TV (Astra) empfangbar war. Das musikalische Spektrum des Programms reichte von Black Music über Dance bis hin zu Pop.

Die Möglichkeiten, die sich für einen national aufgestellten werbefinanzierten Musikvideo-Streamingdienst in dem international stark umkämpften Online-Musikmarkt für YAVIDO bieten, hängen zu stark von den nationalen Rechte- und Betriebskosten ab und bieten bei den derzeit erzielbaren Werbeerlösen kein Spielraum für Rentabilität. Hier konnte mit den beteiligten Partnern und deutschen Marktteilnehmern nicht die richtige Balance erreicht werden, die eine Fortführung von YAVIDO erlaubt.

Die Leidenschaft für Musik, vor allem für junge deutschsprachige Musik, der Aufbau einer jungen Zielgruppe, die Investitionen der vergangenen Jahre in Inhalte und Technik sowie die Platzierung von YAVIDO auf den neue Hybrid TV und Smart TV Plattformen hat diese Entscheidung nicht leicht gemacht.

Quelle: EURO I GmbH / YAVIDO

Close Menu