Skip to main content
search
0

Modekanal Fashion One 4K nimmt Sendebetrieb auf

02. September 2015

Über Astra ist der erste Fernsehsender in Ultra HD gestartet: Fashion One 4K hat seinen regulären Sendebetrieb aufgenommen und strahlt sein englischsprachiges Programm rund um Modetrends dabei unverschlüsselt aus.

Dies kommt überraschend, da zuvor davon ausgegangen wurde, dass der Shoppingsender Pearl.TV als erstes den regulären Betrieb in der vierfachen Full HD-Auflösung aufnehmen würde. Dieser wird nun voraussichtlich während der in den nächsten Tagen beginnenden IFA nachziehen. Das Programm von Fashion One 4K besteht aus Modeberichten und Modeschauen aus aller Welt. Dabei wird nicht etwa ein Simultancast des HD-Senders Fashion TV gesendet, sondern ein eigenständiges Programm, das sich von den Inhalten des HD-Ablegers unterscheidet.

Zu empfangen ist Fashion One 4K über die Orbitalposition Astra 19,2° Ost. Die Empfangsparameter lauten 11.112 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22.000, Fehlerkorrektur FEC 2/3).

astra.de

Close Menu