Skip to main content
search
0

Maxdome wird im Sommer eingestellt

27. April 2020

Wie aus Medienberichten hervorgeht, wird die Video-on-Demand-Plattform Maxdome, die zu ProSiebenSat.1 gehört, im Sommer dieses Jahres geschlossen. Das Ende des Dienstes war ursprünglich im Zuge des Joyn-Starts im letzten Jahr für das Ende des ersten Quartals 2020 angekündigt worden.

Nun tritt das Ende von Maxdome, einem der ersten VoD-Anbieter in Deutschland, mit mehrmonatiger Verspätung in Kraft. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, doch eine Unternehmenssprecherin habe Medienberichten zufolge bestätigt, dass die Einstellung von Maxdome im kommenden Sommer erfolgen solle. Mit Joyn haben ProSiebenSat.1 bereits im vergangenen Jahr einen Nachfolger aus der Taufe gehoben. Der hybride Service vereint Live-TV-Streaming mit On-Demand-Angeboten und exklusiven Eigenproduktionen. Joyn kann kostenlos oder aber als kostenpflichtige Plus-Variante (6,99 Euro im Monat) geschaut werden. Viele Maxdome-Inhalte sind bei Joyn bereits verfügbar. Nun sollen nach dem Wunsch von ProSiebenSat.1 auch die ehemaligen Abonnenten wechseln.

Ein Teil von Maxdome wird allerdings auch über den Sommer hinaus bestehen bleiben. Während das SvoD-Geschäft (monatliches Abo, keine weiteren Kosten) eingestellt wird, bleibt der TvoD-Sektor (Maxdome Store) erhalten. Hier können Titel per Transaktion gekauft oder geliehen werden – darunter auch aktuelle Blockbuster wie „Joker“ oder „Star Wars“.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu