Skip to main content
search
0

Marcus Prosch verlässt ProSiebenSat.1

10. September 2018

Marcus Prosch, Leiter Kommunikation Sales & Digital der ProSiebenSat.1 Media SE, wird das Unternehmen zum 31. Oktober 2018 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Darauf haben sich das Unternehmen und der 48-Jährige im besten Einvernehmen geeinigt. Seine Aufgaben wird Stefanie Prinz übernehmen, die zum 15. Oktober 2018 aus der Elternzeit zurückkehrt. Zuvor leitete sie die Unternehmens- und Finanzkommunikation bei ProSiebenSat.1.

Marcus Prosch war in seiner Funktion für die Kommunikation der Vorstandsressorts Sales und Digital verantwortlich und hat die Positionierung dieser Bereiche maßgeblich geprägt. Er verantwortete zudem die PR zur Einführung neuer Firmen und Geschäftsfelder, darunter das Multichannel-Network Studio71, maxdome und die 7TV-App sowie die M&A-Kommunikation des Commerce-Portfolios, das heute unter dem Dach der NuCom Group gebündelt ist (u.a. Verivox, Jochen Schweizer mydays, ParshipElite).

Sabine Eckhardt, Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1 Media SE: „Ich danke Marcus ganz herzlich für die großartige Arbeit in den 14 Jahren unserer Zusammenarbeit. Er hat mit Leidenschaft und großem Sachverstand Wegweisendes geleistet. Dass er nach so langer Zeit noch einmal neu durchstarten möchte, kann ich ihm nicht verdenken und wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute. Zugleich freue ich mich darauf, künftig mit Stefanie Prinz, einer sehr erfahrenen und geschätzten Kommunikatorin, zusammenzuarbeiten.“

Marcus Prosch, Leiter Kommunikation Sales & Digital: „Nach rund 18 Jahren ist es für mich an der Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen. Ich bin ProSiebenSat.1 und den von mir betreuten Vorständen und Geschäftsführern sehr dankbar für diese wundervollen und lehrreichen Jahre und die tolle Zusammenarbeit mit meinen Kollegen. Ganz besonders möchte ich Sabine für ihr kontinuierliches Vertrauen danken sowie meinem PR-Team, das Tag für Tag einen großartigen Job macht.“

Marcus Prosch kam im Jahr 2001 zum ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media und verantworte dort die Kommunikation für das Digitalgeschäft und die Themenfelder Werbewirkungs- und Mediennutzungsforschung. 2005 wurde er zum stellvertretenden Pressesprecher der SevenOne Media ernannt. Der Wechsel in die ProSiebenSat.1 Holding als Leiter Kommunikation Diversifikation (heute Digital) folgte 2009. Im Jahr darauf übernahm Marcus Prosch zusätzlich die Kommunikation für den gesamten Vermarktungsbereich.

Close Menu