Skip to main content
search
0

MagentaSport der Deutschen Telekom

04. Juli 2019

Eine rundum positive Bilanz zieht die Deutsche Telekom bei MagentaSport. Für Fans der Basketball Bundesliga bietet sie das größte Liveprogramm in Deutschland. Rund 8 Millionen Fans verfolgten die Saison 2018/2019 live am Bildschirm. Insgesamt wurden über 400 Spiele der Basketball Bundesliga, des BBL-Pokals, der EuroLeague und des EuroCups gezeigt. 

Ein besonderes Highlight wird die anstehenden Basketball Weltmeisterschaft in China. Vom 31.08. – 15.09.2019 zeigt MagentaTV als einziger Anbieter in Deutschland exklusiv alle 92 Spiele. Und das live und kostenfrei für alle Fans.

Mehr Zuschauer bei allen Sportarten

Insgesamt rund 30 Millionen Zuschauer sahen nach Angaben der Telekom in der abgelaufenen Saison 1400 Live-Events bei MagentaTV. In der Saison 2018 / 2019 hatte die Telekom ihr Sportangebot erstmals gebündelt. Unter der Marke MagentaSport sind unter anderem Eishockey, Basketball und Fußball zusammengefasst.

Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing bei der Telekom: „Mit MagentaSport bieten wir eines der größten TV-Live-Sportangebote in Deutschland. Wir freuen uns über die äußerst positive Entwicklung. Unser Angebot wird von den Sportfans sehr gut angenommen. Für den Umfang und die Qualität erhalten sowohl von den Fans als auch von Medienexperten viel positive Rückmeldung.“

Quelle: Deutsche Telekom

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu