M7 Group, STUDIOCANAL und ZYNC bringen gemeinsam Premium-Entertainment in Autos
15. März 2023
M7, STUDIOCANAL (beides Unternehmen der Canal+ Group) und ZYNC, die führende In-Car-Entertainment-Plattform, haben eine wegweisende Partnerschaft zur Integration von Premium-Inhalten in Autos vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird der umfangreiche Film- und Serienkatalog von STUDIOCANAL in die innovative Videostreaming-Plattform von ZYNC eingebunden, die Fahrern und Beifahrern ein erstklassiges Unterhaltungserlebnis ermöglicht.
Das Angebot wird zunächst im Mercedes-Benz EQS, der S-Klasse und anderen Modellen eingeführt, weitere Marken, Modelle und Automobilhersteller werden folgen. Die Integration das STUDIOCANAL-Katalogs wird lange Fahrten angenehmer und den Ladevorgang für die Fahrer von Elektrofahrzeugen kurzweiliger machen.
„Wir freuen uns, mit ZYNC zusammenzuarbeiten, um Fahrern und Beifahrern das umfangreiche Angebot an Premium-Inhalten von STUDIOCANAL auf einzigartige und sichere Weise zugänglich zu machen“, sagte Marco Hellberg, Geschäftsführer von M7 Deutschland. „Unser Ziel ist es, unseren Zuschauern ein qualitativ hochwertiges Unterhaltungserlebnis zu bieten, egal wo sie sich befinden, und wir glauben, dass die Technologie von ZYNC der beste Weg ist, um Inhalte ins Auto zu bringen.“
Kalle Friz, CEO von STUDIOCANAL Deutschland, fügte hinzu: „Wir sind ständig auf der Suche nach innovativen Wegen, um unsere Inhalte einem neuen Publikum zugänglich zu machen. M7 und ZYNC sind für uns die idealen Partner, um dies zu verwirklichen und mit unserem großen und vielfältigen Film- und Serienkatalog Unterhaltung im Auto anzubieten.“
Die von ZYNC entwickelte Unterhaltungsplattform für das Auto wurde so konzipiert, dass bei allen Inhalten, die im Fahrzeug angeschaut werden, die Sicherheit im Vordergrund steht und der Fahrer nicht abgelenkt wird. Die Plattform verfügt über eine nutzerfreundliche Bedienungsoberfläche und ist nativ in die Fahrzeugfunktionen integriert, so dass die Mitreisenden von jeder Sitzposition aus auf Videoinhalte zugreifen können. Die Fahrer können dies beim Aufladen der Elektrofahrzeuge und bei gesetzlich zugelassenen automatisierten Fahr- und ADAS-Funktionen der Stufe 3.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit M7 und STUDIOCANAL, um die vielfältigen und preisgekrönten Inhalte in ZYNC-fähige Fahrzeuge zu bringen“, sagte RJ, CEO von ZYNC. „Diese Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Weg, den Kunden das weltweit beste Unterhaltungserlebnis im Auto zu ermöglichen.“
Die Integration von M7, STUDIOCANAL und ZYNC wird voraussichtlich in den kommenden Monaten in den Fahrzeugen umgesetzt, zunächst in Deutschland und Österreich. Die bordeigene Unterhaltungsplattform ZYNC ist bereits in über 20 Märkten verfügbar, weitere Länder werden im Laufe des Jahres 2023 folgen.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.