Skip to main content
search
0

Loewe präsentiert neue Audio-Geräte

21. Mai 2021

Loewe hat unter dem Motto “Klangstark. Die Loewe-Audio-Offensive” brandneue Audio-Geräte präsentiert, zu denen eine Soundbar inklusive Subwoofer, zwei DAB+-fähige Internetradios und zwei portable Lautsprecher der Zweitmarke We. by Loewe gehören.

Das Highlight des neuen Audio-Lineups stellen die Soundbar Klang 5 mr und der Subwoofer Klang Sub 5 dar, die gemeinsam eine Leistung von 800 Watt an den Tag legen sollen. Die 5.1.2-Soundbar soll die Audioformate Dolby Atmos, Virtual Atmos, DTS:X und Virtual:X unterstützen. Das Gerät sei aus Edelstahl und einem von Loewe eigens entwickelten Akkustikstoff gefertigt. Loewe habe sich bei der Entwicklung stark auf den Center-Lautsprecher konzentriert, damit das Gerät Stimmen auch dann klar wiedergibt, wenn etwa bei Action-Filmen viele Nebengeräusche bestehen.

Via HDMI-CEC lasse sich die Soundbar auch über die TV-Fernbedienung steuern. Zudem biete sie Anschlussmöglichkeiten für zusätzliche Front- oder Rücklautsprecher. Das WLAN-fähige Gerät gebe zudem die wichtigsten Musik-Streamingdienste wieder.

Der drahtlose Subwoofer Klang Sub 5 soll mit zwei aktiven und vier passiven Lautsprechern ausgestattet sein. Dadurch sei er kompakt, verfüge aber trotzdem über eine kräftige Basswiedergabe.

Ab Juli soll die Soundbar inklusive des Subwoofers für 1.359,- Euro (UVP) erhältlich sein.

Klang S1 und Klang S3

Mit dem Klang S1 und dem Klang S3 hat Loewe außerdem zwei neue Internet- und DAB+-fähige Radios vorgestellt. Während der kleinere S1 eine Leistung von 80 Watt bieten soll, verfüge der S3 über 120 Watt Leistung und ein zusätzliches CD-Laufwerk.

Nach Angaben von Loewe lassen sich mit den beiden Stereo-Geräten via WLAN rund 25.000 Radiostationen empfangen. Auch Musik-Streamingdienste wie Spotify Connect oder Amazon Music sollen sich mit den Geräten wiedergeben lassen. Loewe habe aber nach wie vor UKW-Tuner und auch DAB+-Tuner eingebaut. Steuern lassen sich die beiden Radios über die an den Geräten verbauten Nahbedienungstasten, eine dazugehörige Fernbedienung oder via App über das eigene Smartphone.

Das Klang S1 soll noch im Mai für 459,- Euro (UVP) erhältlich sein, während das Klang S2 dann im Juni mit einer UVP von 679,- Euro folgt.

We. Hear 1 und We. Hear 2

Die zwei portablen Lautsprecher We. Hear 1 und We. Hear 2 gehören zu Loewes Zweitmarke We., mit der die Kronacher eine junge Zielgruppe ansprechen möchten. Dank Staub- und Spritzwasserschutz nach IPX6 sollen sie für den Einsatz im Freien geeignet sein. Die Stereo-Speaker sollen eine Leistung von 30 bzw. 60 Watt bieten.

In dem ab Juni für 99,- Euro (UVP) verfügbaren We. Hear 1 seien zwei Treiber und zwei Passivlautsprecher verbaut. Der ebenfalls ab Juni für 169,- Euro (UVP) erhältliche We. Hear 2 verfüge über zwei Hochtöner, zwei Breitbandlautsprecher und zwei Passivlautsprecher. Das größere Gerät liefere 16 und das kleinere zwölf Stunden Musikwiedergabe mit einer Akkuladung.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu