Skip to main content
search
0

LG Smart TVs und Prime Video

23. August 2022

LG Electronics und Prime Video bringen das Streaming-Erlebnis auf ein neues Level! Ab sofort können Nutzer der neuesten Generationen LG Smart TVs noch einfacher auf für sie zugeschnittene Inhalte zugreifen – direkt über den „Jetzt streamen“-Bereich ihres Startbildschirms. Damit gehört langes Suchen nach passenden Inhalten im Streaming-Portal der Vergangenheit an.

Konsumenten können wie gewohnt die Wiedergabe an exakt der gleichen Stelle starten, an der sie sie zuletzt beendet hatten. Über die Sprachsteuerung oder die Magic Remote Fernbedienung lassen sich nun zusätzlich personalisierte Empfehlungen für Prime Video Inhalte direkt auf dem Startbildschirm aufrufen und durchstöbern, ohne die App separat öffnen zu müssen. Die Empfehlungen basieren auf den individuellen Vorlieben der Nutzer sowie dem Wiedergabeverlauf. So werden neben den beiden zuletzt angesehenen Inhalten personalisierte Vorschläge angezeigt, zum Beispiel neue Serien, Filme oder Live-Sportübertragungen.

Die neue Funktion wurde mit dem letzten Software-Update für LG Smart TVs (Modelle der Jahrgänge 2021 und 2022) ausgerollt. Beim Starten der Prime Video App erscheint automatisch ein Pop-Up-Fenster, über das Nutzer die Personalisierung aktivieren oder ablehnen können.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu
/www/htdocs/w00bc79c/domains/2018_satvision-de