Skip to main content
search
0

Kathrein gründet Vertriebstochter in Österreich

17. Juni 2019

Mit der Gründung der KATHREIN Digital Systems Vertriebs GmbH in Österreich zum 01.06.2019 ist die Verselbstständigung des KATHREIN-SAT-Bereiches abgeschlossen. Mit der österreichischen Niederlassung, welche eine hundertprozentige Tochter der KATHREIN Digital Systems GmbH ist, wird die lange Tradition eines starken und kompetenten Vertriebes und Service in Österreich weitergeführt.

„Als eigenständiges Unternehmen können wir künftig unsere Freiräume und unsere Flexibilität optimal nutzen, um unsere Stärken zum Nutzen der Kunden voll zu entfalten“, erläutert Matthias Zwifl, Geschäftsführer der KATHREIN Digital Systems Vertriebs GmbH. Der Name des Unternehmens ist dabei auch Programm: „Als Vollsortimenter und Systemlieferant ist unser Portfolio sehr breit gefächert und umfasst neben der klassischen Satellitenempfangstechnik auch sämtliche Komponenten für den Kabel- und terrestrischen Empfang“, so Zwifl. „Darüber hinaus sorgen wir für den Fernseh-Empfang in Wohnmobilen und Caravans und seit Neuem auch für die Gebäudeüberwachung mit unserer Produktfamilie zum Thema Sicherheitstechnik.“

„Österreich ist und war für uns neben dem deutschen Markt schon immer ein wichtiges Standbein. Deswegen war es uns auch wichtig, hier weiterhin mit einem starken Team vertreten zu sein. Aber auch das weitere internationale Geschäft, welches für uns noch viel Potenzial bietet, wollen wir in Zukunft verstärkt mit eigenen Niederlassungen und Partnern in den jeweiligen Regionen angehen“, sagt Uwe Thumm, Mitglied der Geschäftsleitung und zuständig für das Ressort Vertrieb.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu