Skip to main content
search
0

JBL mit neuem Guinness Weltrekord

26. April 2017

HARMAN International Industries, einer der führenden Anbieter vernetzter Technologien für Automotive, Consumer und Firmenkunden, gibt bekannt, dass seine Audio-Marke JBL nun einen Guinness Weltrekord hält: Mit der erfolgreichen Wiedergabe über 1.000 Flip 4 Bluetooth-Lautsprecher, die gleichzeitig über eine einzige Musikquelle verbunden sind, schlägt JBL den im Jahr 2016 von Ultimate Ears aufgestellten Rekord. Dieser lag bei 208 Lautsprechern.

Der neue Weltrekord wurde vergangene Nacht im Rahmen einer Veranstaltung mit dem Telekommunikationsdienstleister O2 in London aufgestellt. Mehr als 200 geladene Gäste, darunter die weltberühmten niederländischen DJs Sunnery James und Ryan Marciano, konnten den neuen Rekord bezeugen.

Die kreisförmig und ähnlich einer Wall of Sound um die Gäste positionierten Lautsprecher erzeugten ein beeindruckendes 360-Grad-Sounderlebnis. Zu den weiteren Highlights des Abends zählten die Auftritte einer Vielzahl von Live Acts. Der Soundtrack für die Veranstaltung wurde exklusiv von den musikalischen Markenbotschaftern von JBL zusammengestellt. Dazu zählen Demi Lovato, DNCE, Tinie Tempah und Quincy Jones.

„Mit dem musikalischen Erbe von JBL und der neuen Technologie JBL Connect+ präsentiert sich der vor kurzem vorgestellte JBL Flip 4 als rundum gelungenes Produkt. Was ist also passender, als beides mit einem einzigartigen Event zu feiern, das uns einen Platz in der Geschichte der Guinness Weltrekorde sichert“, kommentiert Carsten Olsen, Vice President & General Manager Harman Consumer Lifestyle EMEA. „Wir sind eine Marke, die von Innovation lebt und auch gerne Party macht. Es war also großartig, in der letzten Nacht mit Vertretern aus Industrie und Medien sowie mit unseren Fans, Markenbotschaftern und Handelspartnern zu feiern. Die Veranstaltung war ein perfekter Auftakt in ein Jahr voller JBL Live-Events.“

Jack Brockman, offizieller Schiedsrichter von Guinness World Records fügte hinzu: „Es ist wichtig, große Errungenschaften zu erkennen und zu honorieren. Dabei ist es egal, ob diese von einer einzelnen Person, einer Gemeinschaft oder einem großen Unternehmen durchgeführt worden ist. Guinness World Records ermutigt seine Partner aktiv, ihr Potenzial kreativ zu visualisieren, herauszufordern und zu verwirklichen. Wir freuen uns, dass JBL diesem Ethos gerecht geworden ist, indem sie den bisherigen Rekord deutlich übertreffen. Die Wiedergabe von Musik über 1.000 Lautsprecher gleichzeitig erzeugt einen eindrucksvollen Sound. Es war sicherlich der Höhepunkt eines beeindruckenden Abends.“

Der neue, abenteuertaugliche Bluetooth-Lautsprecher JBL Flip 4 mit integrierter JBL Connect+ Technologie ist für Partymacher und Globetrotter gleichermaßen ein ideales Produkt. Der Lautsprecher ergänzt die beliebte JBL Flip-Serie, von der bereits mehr als 10 Millionen Geräte verkauft wurden.

Das Video zum Weltrekord findet sich unter folgendem Link

Close Menu