Skip to main content
search
0

Interview mit Mike Henkelmann, Marketing Director TV & AV von Samsung

25. April 2019

Samsung bringt mit der QLED Q950-Serie in diesen Tagen bereits seine 2. Generation von 8K-Fernsehern auf den Markt. Die neuen 8K TVs sind mit Direct-LED Panels ausgestattet und werden mit einer Bildschirmdiagonale von bis zu immensen 98 Zoll (rund 2,5 Meter!) angeboten. Mit einer beeindruckenden Spitzenhelligkeit von bis zu 4.000 Nits will Samsung neue Maßstäbe setzen. Welche Vorteile ein 8K-Fernseher mit 7.680 x 4.320 Pixeln bereits heute – gerade in Bezug auf Full HD und 4K-Inhalte – mit sich bringt, was hinter der geheimnisvollen Bezeichnung „Artificial Intelligence“ (kurz AI) steckt, welches die größten Herausforderungen für das erste 8K-Musikvideo mit Culcha Candela für Samsung waren und was die intelligente Filterdatenbank bewirkt, dazu sprachen wir mit Mike Henkelmann, Marketing Director TV & AV der Samsung Electronics GmbH.

Diesen Artikel können Sie kostenfrei als PDF-Datei herunterladen und speichern.

Jetzt ausprobieren: Alle Beiträge zum Pauschalpreis in unserer Beitrags-Flatrate

Close Menu