HGTV von Discovery erhält grünes Licht
15. April 2019
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner heutigen Sitzung der Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG die Genehmigung zur bundesweiten Verbreitung des Spartenprogramms „HGTV“ (Home & Garden TV) erteilt.
Das neue Free-TV-Angebot umfasst Genres wie Lifestyle, Wohnen, Essen, Renovieren, Garten und Hausumbau. Die Genehmigung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK).
Die meist in HD produzierten Reality- und Dokutainment-Sendungen werden zum Großteil synchronisiert und stammen aus dem US-Angebot von HGTV. In den USA hat der Lifestyle- und Dokusender seit 25 Jahren Themen rund ums tägliche Leben, Wohnen und Einrichten im Fokus. Daneben sind ab kommendem Jahr auch Eigenproduktionen geplant.
HGTV erweitert die Vielfalt im deutschsprachigen Programmangebot, da es bislang kein Programmangebot mit Schwerpunkt auf Livestyle- und Living-Themen gibt.
Quelle: www.blm.de