Skip to main content
search
0

HD+ mit Kundenzuwachs

31. Oktober 2014

Die Satellitenplattform HD+ hat im dritten Quartal 2014 abermals den Kundenstamm ausgebaut. Fünf Jahre nach dem Startschuss stieg die Zahl der Abonnenten auf 1,59 Millionen Zuschauer. Zieht man 1,3 Millionen Testhaushalte hinzu, nutzen momentan rund 2,9 Millionen Haushalte das HD-Angebot für die Privatsender.

Satelliten-TV-Haushalte, die einen HD+-Receiver oder ein HD+-Modul erwerben, können das Angebot sechs Monate kostenlos testen. „Mit der Dynamik der Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr sind wir sehr zufrieden“, so Wilfried Urner, Vorsitzender der Geschäftsführung der HD Plus GmbH.

„Vor dem Hintergrund des starken Einbruchs des deutschen Consumer-Electronic-Hardwaremarktes im vergangenen Jahr sind wir sehr stolz, dass HD+ trotzdem wie in den Vorjahren in jedem Quartal konstant gewachsen ist.“ so Urne weiter. Im Jahresvergleich liegt der Kundenzuwachs bei über 300.000 Neukunden.

Gleichzeitig arbeitet die HD Plus GmbH ab sofort mit Fransat (Frankreich), Freesat (UK) und Tivusat (Italien) zusammen. Ziel der Kooperation ist es, gemeinsame Empfehlungen für einheitliche Technologiestandards zu entwickeln. Dies soll insbesondere Hardwarehersteller dabei unterstützen, marktfähige, innovative Produkte kostengünstiger und schneller entwickeln zu können.

Werbevolumen für das vierte Quartal im zweistelligen Millionenbereich

Zusätzliche Impulse für den Rest des Jahres verspricht sich HD Plus durch eine großangelegte TV-Werbe-Kampagne. Auf diese Weise sollen die Kundenzahlen im traditionell starken vierten Quartal nochmals gesteigert werden. Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der HD Plus GmbH äußert sich zu den Plänen wie folgt: „Traditionell ist das letzte Quartal das umsatzstärkste. Aus diesem Grund schalten wir zusätzlich zur jüngst gestarteten Kampagne mit Fokus auf die EM-Qualifikationsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft bei RTL HD auch mehrere Flights unseres neuen Werbespots. Die neue Fassung des auf Aufklärung beim Kunden setzenden Spots ‚Deutschland macht den HD-Check‘ wird auf mehreren Sendern zu sehen sein. Wir buchen dazu ein Bruttomediavolumen im zweistelligen Millionenbereich.“

www.hd-plus.de

Close Menu