Skip to main content
search
0

Grundig präsentiert neues TV-Lineup

26. Januar 2016

Zum Auftakt seiner Jahresstartmesse präsentiert Grundig seine Strategie als Premium Home Electronics Anbieter und gibt die Richtung für 2016 vor. Die Grundig New Home Experience vereine dabei Marke und Produktportfolio zu einem dynamischen, effizienten und vernetzten Auftreten des Unternehmens in 2016.

Rückblick auf 2015

Horst Nikolaus, Geschäftsführer Vertrieb der Grundig Intermedia GmbH, ergänzt: „In einem schwierigen TV-Gesamtmarkt 2015 war es Grundig nicht möglich, sich komplett von den Entwicklungen und sinkenden Absatzzahlen abzukoppeln. Dennoch konnten wir uns positiver als der Markt entwickeln und nehmen gerade aus den aktuellen Marktzahlen zum Jahreswechsel neuen Schwung für das Jahr 2016 mit. Mit der Geschäftsentwicklung in den Bereichen Sound und Elektro-Kleingeräte sind wir sehr zufrieden. Hier konnten wir die Distribution weiter ausbauen und haben von unseren Produkt-Neuheiten und der hohen Attraktivität der Marke Grundig profitiert.“

Grundig New Home Experience

Im Fokus der Markenstrategie für 2016 steht mit der Grundig New Home Experience ein Anspruch, der das umfangreiche Produktportfolio mit über 500 Produkten in drei Geschäftsbereichen umfasst: Mehr Begeisterung in jeden Raum des Zuhauses zu bringen und somit den Wandel und die Dynamik heutzutage zu unterstreichen. Die Neuheiten, wie das neue TV-Line-up Immensa, geben einen ersten Vorgeschmack auf die Grundig Highlights im EM-Jahr: Mit neuen Produkten innerhalb der Vision 7, Vision 8 und Vision 9-Reihe, von Full-HD bis Ultra-HD, erweitert Grundig sein TV-Portfolio mit den neuesten Technologien für bestes Bild und besten Ton zuhause: High Dynamic Range, Multi Color Enrichment und die Grundig Micro und Local Dimming Engines sowie der 3-Wege-Sound-Sound und die DTS StudioSound HD-Technologie sollen für beste Bild- und Tonqualität und perfekten Empfang sorgen.Das 360 Grad Panorama-Design bekräftige dabei den Premium-Anspruch der neuen Geräte-Serie.

Verfügbarkeiten

Die TVs der Grundig Immensa Vision 9 UHD-Serie sind ab April (49″, 55″) bzw. Juli 2016 (65″) im Handel erhältlich. Geplanter Verkaufsstart für die Immensa Vision 8 UHD-Serie in 40″ ist April und für 55″ sowie 49″ Mai; die Immensa Vision 7-Serie in Full-HD (55″, 49″, 40″) ist für Juni bzw. für Juli (65″) geplant. Preise sind noch nicht bekannt.

Quelle: www.grundig.de

Close Menu