Skip to main content
search
0

Freenet TV mit neuer Kampagne

09. August 2018

Unter dem Motto „Geben Sie Ihrem Fernseher was er braucht“ läutet Plattformbetreiber Media Broadcast eine neue Kommunikationsoffensive für freenet TV ein, die am 13. August 2018 startet. Im Mittelpunkt steht die Bildschärfe des TV-Angebots für Antenne und Satellit. Das Unternehmen hat sich eigenen Angaben zufolge der Mission „Brillantes HD für alle“ verschrieben.

In pointierten Vergleichen zeigt der aktuelle Werbespot was es bedeutet, zwar einen Top Fernseher im Haus zu haben, aber gleichzeitig auf die TV-Programme in gestochen scharfem HD zu verzichten. Eindrücklich und humorvoll inszeniert, macht der gewandte freenet TV Presenter den Zuschauern klar, dass ohne HD der tollste Fernseher nichts bringt.

So sitzt er in einem leeren Schwimmbad sprichwörtlich auf dem Trockenen, steckt mit seiner Yacht im viel zu kleinen Teich und kommt am Elfmeterpunkt ohne Ball ganz schön ins Straucheln. Die Botschaft ist nach Angaben von Media Broadcast eindeutig: Fernsehen ohne brillantes HD von freenet TV ist wie ein Schwimmbad ohne Wasser, wie eine Yacht ohne Meer oder wie ein Elfer ohne Ball – das Entscheidende fehlt.

Die Regie für den neuen freenet TV-Spot übernahm erstmals Sven Bollinger – ein Bewegtbild-Profi für Markenkommunikation. Wie immer fungiert die Hamburger Marken- und Designagentur brandtouch° als Lead Agency für Strategie und Umsetzung.

Die cross-mediale Kampagne läuft vom 13. August bis 21. Oktober 2018. Sie richtet sich vor allem an Neukunden und will die Zuschauer anspornen, alles aus ihren Fernsehern herauszuholen und auf HD umzusteigen. Darauf zielen auch die begleitenden Online- und Social Media-Maßnahmen ab.

Close Menu