Skip to main content
search
0

Formel 1-Saison 2020

25. Juni 2020

Die weltweit getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sorgten für eine vorläufige Aussetzung sämtlicher Sportwettbewerbe und somit auch für die Absage des für den 15. März in Australien geplanten Starts der Formel 1-Saison 2020. Nachdem in der vorübergehend unterbrochenen Fußball-Bundesliga bereits seit dem 15. Mai in Form von Geisterspielen wieder der Ball rollt, können sich schon bald auch Formel 1-Fans wieder über hoffentlich spannende Rennen in der Königsklasse des Motorsports freuen. Dabei werden sie Zeuge des letzten Versuchs von Sebastian Vettel, seinen ersten WM-Titel mit Ferrari zu erringen, nachdem der vierfache Weltmeister seinen Vertrag mit dem legendären italienischen Rennstall nicht verlängert hat und nächste Saison vielleicht gar nicht mehr an den Start gehen wird. Hauptkonkurrent ist Titelverteidiger Lewis Hamilton vom Team Mercedes, der seinerseits den insgesamt siebten WM-Triumph anstrebt, mit dem er gemeinsam mit Michael Schumacher zum Rekordhalter aufsteigen würde. Die Saison 2020 wird aufgrund der im Zuge der Corona-Pandemie weiterhin notwendigen Präventionsmaßnahmen in jedem Fall eine ganz besondere, so dass wir in folgendem Artikel alles Wichtige zu den bislang feststehenden Terminen, den TV-Übertragungen bei RTL bzw. Sky und den genauen Abläufen erläutern.

Diesen Artikel können Sie kostenfrei als PDF-Datei herunterladen und speichern.

Jetzt ausprobieren: Alle Beiträge zum Pauschalpreis in unserer Beitrags-Flatrate

Close Menu