Skip to main content
search
0

Firmware-Update für Xoro HRT 7620

18. Dezember 2015

Xoro stellt für seinen neuen DVB-T2-Receiver HRT 7620 ein Software-Update zur Verfügung. Das Update kann im Internet heruntergeladen werden und enthält unter anderem Aktivierungen für den Tuner, die Bitstream-Ausgabe für Aufnahmen mit Dolby Digital (Plus) und diverse Korrekturen zur Erhöhung der Zuverlässigkeit.

Das am 14. Dezember 2015 veröffentlichte Update für den DVB-T2-Receiver mit HEVC-Unterstützung Xoro HRT 7620 kann unter http://www.xoro.de/downloads/antenne_t2hevc/dl7620/ heruntergeladen werden. Die Versionsnummer lautet V1.06 und das Firmware-Datum ist dementsprechend der 14. Dezember 2015.

Bitstream-Ausgabe für Aufnahmen in Dolby Digital und Dolby Digital Plus aktiviert

Die Neuerungen der Version V1.06 betreffen zum einen den Tuner, bei dem Treiber aktualisiert und der LTE-Filter aktiviert wurde. Für die PVR-Funktion wurde die Bitstream-Ausgabe für Aufnahmen mit Dolby Digital und Dolby Digital Plus (AC3/E-AC3-Audio) aktiviert und bei den Aufnahmen wurde zudem laut Xoro die Erzeugung von Dateinamen verbessert.

Eine weitere Verbesserung wurde beim LAN vorgenommen. Hier wurde die Link-LED am RJ45-Port aktiviert. Darüber hinaus ist nach Xoros Angaben mit diverse Korrekturen zur Erhöhung der Zuverlässigkeit zu rechnen.

Empfängt auch DVB-T-Programme

Der HRT 7620 von Xoro ist der offizielle Nachfolger des HRT7520/7522. Dank DVB-T2-Tuner und HEVC-Unerstützung (H.265) ist er fit für künftige DVB-T2-Ausstrahlung in HD-Qualität. Bis dahin empfängt er auch DVB-T-Programme.

DVB-T2 soll im Juni 2016 starten und wird bereits an einigen Standorten in Deutschland testweise gesendet. Der Xoro HRT 7620 ist für 49,99 Euro erhältlich.

Close Menu