Skip to main content
search
0

Eurosport gibt Bundesliga-Rechte an DAZN ab

18. Juli 2019

Laut Informationen der „Bild“ hat der Eurosport-Mutterkonzern Discovery seine Übertragungsrechte an Spielen der Fußball-Bundesliga an den Streaming-Dienst DAZN veräußert. Dem Bericht zufolge sollen die betreffenden Spiele somit bereits ab der kommenden Saison nicht mehr auf dem Eurosport Player zu sehen sein, sondern beim Konkurrenten DAZN.

Das Spielepaket, an dem Discovery die Rechte hielt, umfasst die größtenteils exklusiven Übertragungsrechte an 45 Live-Partien pro Saison. Dabei handelt es sich um alle 30 Freitagsspiele, das zwischen Meister und Pokalsieger vor Saisonbeginn ausgetragene Spiel um den Supercup, die vier Relegationsspiele zur 1. und 2. Bundesliga sowie jeweils fünf Sonntags- und Montagsspiele der 1. Bundesliga. Diese Begegnungen wurden bislang sowohl über den Streaming-Dienst Eurosport Player als auch über den via Satellit im HD+ Paket empfangbaren TV-Sender Eurosport 2 HD Xtra übertragen. Künftig wäre der Empfang der betreffenden Spiele somit nur noch per Internetstream möglich, während der Großteil der Bundesliga-Partien auch weiterhin beim Pay-TV-Anbieter Sky zu sehen sein wird. Bislang haben sich weder DAZN noch Discovery zu der Meldung geäußert.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu