Skip to main content
search
0

Diveo auf Receivern von TechniSat

11. März 2019

Pünktlich zum Euronics Kongress 2019 verkündet Diveo für die hybride SAT-TV-Plattform einen weiteren Schritt in ihrer rasanten Entwicklung. Gemeinsam mit TechniSat stellt Diveo seine innovativen Funktionen und Programmvielfalt nun auch inklusive UHD-Content via Receiver zur Verfügung. Denn ab sofort wird Diveo auf allen UHD/4K-Receivern DIGIT ISIO STC+, DIGIT ISIO STC und DIGIT UHD von TechniSat vorinstalliert und verfügbar sein. Beide Unternehmen gehen damit direkt auf das Nutzerverhalten und die Nachfrage im Markt und Fachhandel ein. Aktuelle Verkaufsergebnisse belegen das bestehende Kaufinteresse an Receivern, die neben der Nutzung eines Moduls weiterhin einen großen Anteil der Verkäufe bei Diveo ausmachen. Durch ihre Zusammenarbeit ermöglichen Diveo und TechniSat so nun noch mehr Kunden einen Zugang zu UHD-Content.

Zusätzlicher Empfangsweg für Diveo-Funktionen und UHD-Content

Mit der Aufschaltung des Senders INSIGHT TV UHD auf die SAT-TV-Plattform hatte Diveo Ende 2018 sein CI+ Modul in das angebotsstärkste Modell im Handel verwandelt. Die Verfügbarkeit von UHD-Inhalten via Box war somit der nächste logische Schritt für den Anbieter: „Wir freuen uns sehr, dass dies nun auch mit einer Set-Top-Box möglich ist“, so Martijn van Hout, Vice President Marketing & Sales der M7 Group. „In TechniSat haben wir einen Partner mit langjähriger Erfahrung gefunden, mit dem wir nun gemeinsam das perfekte TV-Erlebnis für noch mehr Fernseh-Fans zugänglich machen. Denn beide Produkte ergänzen sich perfekt.“ Die smarten UHD/4K-Receiver von TechniSat verfügen über eine erstklassige Ausstattung und Bildqualität mit einfacher, intuitiver Bedienoberfläche, App-Steuerung sowie zusätzlichen Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung und Vernetzung im Smart Home. Dank der Internetfunktionalität stehen Diveo Kunden auch hier alle Services wie Neustart, Pause und Aufnahme zur Verfügung. Die Nutzung ist unkompliziert: Der Kunde erwirbt das Diveo Modul mit dem Programmpaket seiner Wahl, steckt dieses in seinen TechniSat Receiver und hat somit vollen Zugriff auf die angebotene Sendervielfalt in HD und UHD. Dabei werden auch Nicht-UHD-Inhalte hochskaliert und im Anschluss annährend in gestochen scharfer UHD-Bildqualität ausgespielt.

Inhalte, eine Vielzahl an digitalen Funktionen sowie eine einfache Installation freuen können, profitieren Händler von zusätzlichen Argumenten im Kundengespräch. Für UHD-TVs gibt es so nun eine weitere attraktive Möglichkeit UHD-Content zu empfangen. „Wir sind zuversichtlich, dass die Kooperation mit Diveo nicht nur für unsere Fachhandelspartner ein starkes Verkaufsargument liefert, sondern auch für unsere Kunden einen enormen Mehrwert bietet. Denn diese Kooperation sorgt dafür, dass erstklassige Produkte und erstklassiges Unterhaltungsangebot zusammenkommen“ so Stefan Kön, Geschäftsführer TechniSat Digital GmbH.

Je nach gewähltem Paket genießen Diveo Nutzer aktuell bis zu 99 Sender in brillanter HD- und einen Sender in UHD-Qualität. Eine weitere Diveo Besonderheit: Neben den öffentlich-rechtlichen sowie allen Privatsendern in HD und einem ersten UHD-Sender stehen Kunden bis zu 35 Premiumsender zur Verfügung. Damit bietet die innovative TV-Plattform satt mehr Sender in HD- und UHD-Bildqualität als alle anderen Anbieter. Darüber hinaus werden in der übersichtlichen Meta-Mediathek über 30 Mediatheken und eine Videothek mit über 5.000 Blockbustern angeboten – Tendenz steigend. Dabei ist die Nutzung auch mit der Diveo TV-App für Tablet und Smartphone (iOS, Android) auf insgesamt bis zu fünf Endgeräten möglich. Diveo punktet somit im Wettbewerb der Plattformen auch durch die Nutzungsflexibilität. Das Angebot von Diveo im Zusammenspiel mit dem DIGIT ISIO STC und dem Diveo-Modul kann 30 Tage kostenlos und vollkommen unverbindlich getestet werden. Dazu einfach über die www-Taste in die ISIO-Internetliste des Receivers navigieren, die Diveo ISIO-App anklicken, registrieren – und los geht die risikolose Testphase von TV ULTRA SATT.

Quelle: www.diveo.de

Close Menu