Skip to main content
search
0

Discovery und Vodafone starten Partnerschaft

04. Januar 2021

Das US-amerikanische Medien- und Unterhaltungsunternehmen Discovery Inc. sowie Vodafone haben eine langfristige und plattformübergreifende Vereinbarung geschlossen, die Konsumenten in der Größenordnung von rund 100 Millionen Haushalten in 12 europäischen Ländern den Zugang zum Content-Portfolio von Discovery ermöglicht. Dazu gehört auch der Real-Life-Entertainment-Streaming-Service Discovery+, der künftig für bestehende Vodafone-Abonnenten in Europa verfügbar sein wird.

Mit der Vereinbarung erhalten TV- und Mobilfunkkunden von Vodafone aus Haushalten in Deutschland, Italien, Spanien, Rumänien, Portugal, Griechenland, Tschechien, Ungarn, Irland und Island künftig Zugriff auf sämtliche Discovery-Sender, alle Inhalte von Natural History, der BBC und Eurosport. Der am 2. Dezember 2020 global gestartete Streamingdienst discovery+ wird hingegen zunächst nur für Vodafone Mobilfunkkunden in Großbritannien und der Türkei verfügbar sein, soll aber im Laufe der Jahre 2021 und 2022 auch auf die übrigen europäischen Märkte ausgerollt werden. Das Angebot von discovery+ beinhaltet dabei ein umfangreiches Angebot an Dokumentationen und Original-Serien zu diversen Themen wie Lifestyle, Home & Food, True Crime, Abenteuer und Naturgeschichte, Wissenschaft, Technik und Umwelt. Dank der Partnerschaft mit Vodafone erlangt Discovery Zugang zu rund 100 Millionen Vodafone TV-, Festnetz-Breitband- und Mobilfunk-Abonnenten in Europa, denen discovery+ für einen bestimmten Aktionszeitraum zum kostenlosen Test zur Verfügung steht. Unterstützt wird die Einführung durch großangelegte Marketing-Kampagnen auf den Plattformen von Vodafone und Discovery.

David Zaslav, Präsident und CEO von Discovery, Inc., freut sich schon sehr auf die Vereinbarung mit Vodafone deren „weitreichende und tiefgreifende Kundenbeziehungen […] ein starker Motor für discovery+ sein [werden].“ Und weiter sagt er, dass die Vereinbarung die „übergreifende Strategie voran[treibt], unsere linearen Vertriebsbeziehungen zu nutzen und auszubauen, um unsere Inhalte über noch mehr Plattformen und Geräte zu den Konsumenten zu bringen.“

Ahmed Essam, Chief Commercial Operations and Strategy Officer der Vodafone Group, äußert sich ähnlich und freut sich, dass Vodafone hierdurch seine führende Position „als eine der führenden Video-Content-Plattformen in Europa perfekt demonstriert.“ Weiter sagt er, Discovery werde „ein wichtiger Bestandteil unseres Unterhaltungsangebots sein und eine reichhaltige Auswahl an Inhalten bieten, die Vodafones hochwertiges TV-Angebot und die flexiblen Streaming-Dienste zu einem einzigartigen Kundenerlebnis machen.“

Kasia Kieli, President & MD von Discovery EMEA, verspricht, dass discovery+ ein „einzigartiges und leistungsstarkes globales und lokales Content-Angebot nutz[t], um den Fans in ganz Europa das Beste aus dem Bereich Real-Life-Entertainment zu bieten. Dank dieser neuen strategischen Partnerschaft werden unsere Zuschauer und die Kunden von Vodafone jederzeit und überall direkten Zugang zu den besten globalen und lokalen Discovery-Inhalten haben.“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu