Skip to main content
search
0

Die Fußballsaison 2019/20 und Samsung Sportwold im Test

Neuerungen der Fußball-Saison und der erste Sport-EPG

25. Juli 2019

Der Ball rollt wieder. Doch die wenigsten Partien der deutschen Fußball-Ligen sowie der europäischen Fußball-Wettbewerbe sind hierzulande allerdings im Free-TV zu schauen und zudem auf viele verschiedene (Pay-TV-)Anbieter verteilt. Für diese Problematik hat sich der TV-Hersteller Samsung mit der neuen Sportworld eine clevere und benutzerfreundliche Funktion einfallen lassen, die wir genauer unter die Lupe genommen haben. Zudem verraten wir, welche (Regel-)Änderungen uns jetzt und zukünftig bevorstehen.

Fußball im TV, Stream und Radio

Der Ball rollt wieder und die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Bundesliga, 2. und 3. Liga, Europa und Champions League sowie Nationalmannschaft wird der Fußball in den kommenden Wochen und Monaten liefern. Eine ganz andere Frage, mit der sich jeder Fußball-Fan zwangsläufig beschäftigen muss, lautet: Wo und wie kann ich die Spiele, die mich interessieren, überhaupt sehen? Vorab die gute Nachricht: Es wird 2019/20 nicht komplizierter als im letzten Jahr. Die schlechte ist, es wird auch (noch) nicht einfacher. In unserem ausführlichen Bericht zur anstehenden Fußball-Saison verraten wir im Detail, wie die Übertragungsrechte verteilt sind und wo welche Spiele wann live im TV und im Netz gezeigt sowie per Audio-Stream übertragen werden. Zudem befassen wir uns mit den Regeländerungen dieser Saison wie auch mit der kommenden Rechteausschreibung, die 2020 durchgeführt wird. Auf eine große Besonderheit dürfen sich ab dieser Spielzeit vor allem Fans der englischen Premier League freuen.

Der erste Sport-EPG für Smart-TVs

Die Sportworld-App wurde 2019 generalüberholt. Sie steht allen Smart-TVs von Samsung mit Tizen-Betriebssystem ab Modelljahr 2015 zur Verfügung. Gegenüber der ersten Version des Sport-EPGs, die lediglich Fußballspiele enthielt, sind in der Zwischenzeit mit Tennis, Golf und Motorsport zusätzliche Sportarten hinzugekommen. Es werden aktuell Live-Events auf Sky, DAZN sowie im Free-TV angezeigt. Ob uns Übersichtlichkeit, Bedienung und Zugriff der Sportworld-App im Test überzeugen konnte, welche einzigartigen Inhalte darüber hinaus zur Verfügung stehen und wie viel Geld mit den Probe-Abos für Sky Ticket und DAZN gespart werden kann, verraten wir im vollständigen Testberich.

Getestete Produkte

  • Samsung Sportwold

Diesen Artikel können Sie kostenlos im Portable Document Format/PDF downloaden.

Hinweis: Sie können alle Artikel der SATVISIONs auch über unsere Artikel-Flatrate lesen.

Close Menu
/www/htdocs/w00bc79c/domains/2018_satvision-de