Skip to main content
search
0

Deezer mit neuem Button zum Ausschließen von Songs und Künstlern

17. Dezember 2019

Das Musikerlebnis auf Deezer wird noch persönlicher. Nutzer können ab sofort Rückmeldungen zu Titeln und Künstler geben, die ihnen nicht gefallen. Diese werden dann von ihrem Deezer Flow und den ihnen empfohlenen Mixes ausgeschlossen. So lernt der dahinterstehende Algorithmus den Musikgeschmack der Hörer noch besser kennen und kann Empfehlungen weiter personalisieren. Der neue Ausschließen-Button ist auf allen Plattformen für Nutzer der kostenlosen Version wie auch der zahlungspflichtigen Abonnements von Deezer verfügbar.

Hören Nutzer einen Song, der ihnen nicht gefällt, brauchen sie nur auf das wütende Gesicht Emoji drücken. Es erscheint ein Dialogmenü, in dem sie gefragt werden, ob der Titel oder Künstler ihnen nicht erneut empfohlen oder lediglich die musikalische Stimmung verändert werden soll.

„Flow und unsere personalisierten Mixe gehören zu den wesentlichen Funktionen von Deezer. Mit diesen Empfehlungen schaffen wir ein für unsere Nutzer noch vielfältigeres und auf ihren Geschmack zugeschnittenes Musikerlebnis. Zudem hören wir genau hin, was unsere Nutzer mögen und was nicht, um Flow ständig anzupassen und auf ihre individuellen Vorlieben abzustimmen. Mit dem neuen Button ermöglichen wir es allen, ihre Musikempfehlungen noch stärker selbst zu beeinflussen und zu kontrollieren“, sagt Stefan Tweraser, Chief Product & Growth Officer bei Deezer.

Mit dem neuen Ausschließen-Button wird dafür gesorgt, dass Nutzer in ihrem Flow und ihren personalisierten Mixes noch bessere Musik-Vorschläge erhalten. Die Funktion hat keinen Einfluss auf von Deezer kuratierte Inhalte. Nutzer können immer noch Titel und Künstler sehen und hören, die sie ausgeschlossen haben, sofern sie Teil einer von ihnen selbst erstellten Playlist sind. Das Gleiche gilt für von der Deezer Musikredaktion kuratierte Playlists. Einmal ausgeschlossene Songs und Künstler lassen sich auch weiterhin über die Suchfunktion finden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu